Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet nur wenn DVD Laufwerk auf Platz 1 ist.

Frage Microsoft

Mitglied: Crank47

Crank47 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2010 um 20:30 Uhr, 3396 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
seit kurzem habe ich nun das Problem, das wenn ich meine HDD im Bios auf Platz 1 der Bootreihenfolge stelle sich Windows nicht mehr startet.
Habe 2 Sata HDDs drin HDD1 ist Windows und HDD2 sind Daten.
Habe dann noch ein LG DVD/RW Laufwerk drin über IDE, was ich auf Slave als auch auf Master getestet habe.
Der Fehler bleibt leider bestehen.
Er bootet nur noch, wenn ich im Bios mein DVD/RW Laufwerk auf Platz 1 stelle und die Windows HDD auf Platz 2.
Das ist irgendwie komisch...

Ich bitte um Hilfe.
Mitglied: sysad
29.08.2010 um 20:57 Uhr
Das hat vermutlich mit der Reihenfolge und den Buchstaben der LW/Partitionen zu tun. Hast Du evtl. eine Partition gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Crank47
29.08.2010 um 21:12 Uhr
Nein die Laufwerke sind immer noch die selben.
Also C: ist Windows
D: ist Daten

Das kam aber erst nach dem Problem mit dem CMOS Checksum Bad Fehler, den ich aber behoben habe, da die Batterie kein Kontakt mehr bekommen hatte.

Nun besteht nur noch das Boot Problem, ist zwar nicht so tragisch, doch wenn ich mal ne CD drin lasse nervt es schon da er ja länger braucht zum Booten.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.08.2010 um 22:17 Uhr
Hmpf... hast du shcon ein BIOS Update versucht?

Welchen Fehler gibt der PC sonst aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Crank47
29.08.2010 um 22:29 Uhr
Bios Update habe ich bereits gemacht.

Wenn ich halt die HDD auf Platz 1 stelle, kommt nur schwarzes Bild und die HDDs arbeiten nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
30.08.2010 um 00:39 Uhr
Und wenn du ein "Factory Reset" des BIOS durchführst?

Kleine Frage, stört dieses kleine Problem dich denn so sehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Crank47
30.08.2010 um 10:40 Uhr
Factory Reset habe ich auch schon gemacht...

Nein es stört nicht, doch normal ist es ja auch nicht ;)
Versteh die Logik da nicht, warum er nur bootet wenn DVD Laufwerk auf Platz 1 ist und sonst nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.09.2010 um 21:27 Uhr
Welche BS, Welche Controller? Läuft POST im Bios durch? Bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz oder bootet er doch nach 2min? Lass mal ne weile den schwarzen Bildschirm "laufen"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(5)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...