Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet langsam

Frage Hardware

Mitglied: 1marian

1marian (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 20724 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, wenn ich meinen PC einschalte, bleibt mindestens 6 Minuten das Intel Pentium 4 Zeichen stehen, bevor der PC anfängt zu booten. Ich habe Windows XP, eine in 2 Partitionen aufgeteilte Festplatte und Laufwerk C schon formatiert. Ich hoffe, ich bin bei Hardware Support richtig.
Mitglied: 8683
26.01.2005 um 10:48 Uhr
kannst du vielleicht deinen "Pc" näher beschreiben ?
Seit wann tritt der Fehler auf ? Hast du vorher irgendwelche Programme installiert ?


WEnn du win xp hast , kannst du auch einfachmal

Start - Programme - Zubehör eine Systemwiederherstellung machen . (dabei gehen keine Daten verloren, es werden nur Systemdateien ersetzt bzw Installationen zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 11:41 Uhr
Hi, Schau mal im BIOS nach, evtl. Checke mal ob du bei den Laufwerken alle auf Auto hast bzw stelle, die die nicht angeschlossen sind auf "None", wenn du zB nur ein DVD/CD-Rom hast ansonsten evtl. noch die Serial-ATA Schnittstelle mal abschalten, wenn du keine Serial-ATA Laufwerke benutzt. Evtl. noch den Speicher-test durch Quick-Boot etwas verkürzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.01.2005 um 12:48 Uhr
Hi,

es wäre auch mal interessant, was hinter dem Intel-Logo passiert.
Man kann das Logo im BIOS deaktivieren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 15:17 Uhr
order oft auf mit der Tab-Taste (is die mit den zwei pfeilen links auf der tasta) abschalten, bzw temporär umschalten
Bitte warten ..
Mitglied: 1marian
26.01.2005 um 22:08 Uhr
Danke für die Antwort. Wie komme ich ins BIOS?
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
26.01.2005 um 22:24 Uhr
das ist wohl nicht dein ersnt

auf den meisten Rechner mit der "ENTF"odr auch DEL tastegenannt auf manchen auch mit der
F1 oder F10 Taste: )

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 22:27 Uhr
du hast die F2 taste vergessen *gg* ;) steht aber meistens da, wie man ins BIOS kommt :D
Bitte warten ..
Mitglied: 1marian
27.01.2005 um 10:49 Uhr
Ich habe beim Start einige Tasten versucht, er springt nur auf F2 an aber dann komme ich nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC normal hochlaufen lassen kann, mich als admi anmelden kann oder im abgesicherten Modus hochlaufen lassen kann. Vom Bios nichts zu sehen. Was soll ich nun machen? Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.01.2005 um 11:09 Uhr
Hi,

normalerweise steht in der Boardbeschreibung, wie man in's BIOS kommt.
Die gängigste Taste ist immer noch <Entf>, recht häufig kommen aber auch
<F1> oder <F2> vor. Du solltest beim Booten eine der Tasten gedrückt halten und
warten, was passiert.

Wenn gar nichts hilft, empfehle ich dir

www.bioskompendium.de

da kannst du auch nachlesen, was die einzelnen Einstellungen bewirken und wo
du besser die Finger von lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.01.2005 um 11:10 Uhr
sorry, meine Tasten wurden verschluckt:

Entf, F1, F2

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
27.01.2005 um 16:12 Uhr
grins ja
sorry
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
27.01.2005 um 16:13 Uhr
Ich habe beim Start einige Tasten versucht,
er springt nur auf F2 an aber dann komme ich
nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC

ähm F2 in den Abgesicherten Modus ? Ich dachte das geht nur mit F8 : ))))
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
27.01.2005 um 17:41 Uhr
nein ich glaube mit F2 wird dann das Setting "Abgesicherter modus" ,ohne das man es menügesteuert auswählt, gesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: AndyN02
03.02.2005 um 19:42 Uhr
probier doch mal die cd-rom laufwerke aus zu stecken
und danach auch noch die Festplatte
wen das nich hilft fang an immer mehr aus deinem PC rauszubauen
probier andere speicher usw.

evtl. auch mal ein MEMTEST

-=make it count=- | AndyN02
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...