Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet nicht mehr!

Frage Hardware

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 24.08.2005, 7675 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC! Ich habe ganz normal am PC gearbeitet, als plötzlich das Bild hängen blieb und gar nix mehr ging. Musste den PC darauf hin resetten.
Danach bootet der PC jetzt aber nicht mehr. Es sieht so aus als würde er immer wieder automatisch neustarten (Lichter der DVD Laufwerke blinken immer wieder auf und es knackt ganz leise).
Da ich das Problem schon kenne habe ich das BIOS mit Jumper und auch durch Enfternen der BIOS Batterie resettet. Danach bootet der PC aber immer noch nicht. Darauf habe ich ein anderes Netzteil eingebaut und dann nochmals versucht....geht trotzdem net. Am Arbeitsspeicher kanns au nicht liegen, der funktioniert in einem anderen Rechner einwandfrei. Danach habe ich sämtliche Karten entfernt und es nochmals probiert.....geht wieder nix!

Meine Vermutung ist jetzt dass das Mainboard defekt ist....kann das sein oder an was kann es noch liegen??

Danke!!
Mitglied: stepas
17.08.2005 um 13:44 Uhr
Ja kann sein das das MB ein schuss weghat. Ebenso kann die Temperatur eine rolle spielen. Wenn du eine live cd hast, zb. Knoppix könntest du die mal testen ob der PC bootet oder da auch abschmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
17.08.2005 um 15:16 Uhr
Hy,

eine weitere Möglichkeit wäre das er die Masterboot.ini verloren hat.

D.h. mal ne neue Festplatte ausprobieren.

Mfg

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
17.08.2005 um 17:28 Uhr
Hi!

Wenn es irgend wie knackt könnte es auch die Festplatte sein.


Tschau


Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
18.08.2005 um 09:43 Uhr
Würd auch auf eine defekte HDD tippen! Mainboard knakt normalerweise nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
24.08.2005 um 16:21 Uhr
Hi,

hört sich blöd an, spricht auch gegen das knacken aber ich frag trotzdem mal, Dein Resetschalter klemmt nicht und läßt einen Dauerreset aus?

Gruß
S.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...