Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc bootet Monitor geht nicht an

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: vagSi

vagSi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 08.11.2008, 17740 Aufrufe, 13 Kommentare

Monitor startet nicht

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Mainboard von MSI und ich habe vor kurzem mir einen neuen Prozessor zugelegt(2,8 ghz p4) der auch 100 % ig funktioniert. Ja gut ich hab ihn ein gebaut und nun wenn ich den Computer starte bootet er also Kühler läuft Festplatten laufen usw. Nur der Bildschirm geht nicht an. Also sprich gar nicht er bleibt schwarz, durchgehend.

Ich hab schon folgendes probiert.#

Graka ausgetauscht(agp-graka und pci graka)
Alle Kabel abgeschlossen bis auf die nötigen sprich Strom
Andere Ram Riegel eingebaut

Ja das wars und all dies hat nichts gebracht.

Hoffe mir kann einer helfen wenn noch fragen sind nur stellen

Mit freundlichen Grüßen

vagSi
Mitglied: thekingofqueens
28.07.2006 um 13:30 Uhr
Hast du nen andern Monitor zum testen? Ist dein Kabel fest am Monitor oder kannst du auch mal ein anderes nehmen (Monitor an Grafikkarte).
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
28.07.2006 um 13:32 Uhr
hab schon mehrer Monitore ausprobiert geht keiner an wenn ich sie an nen anderen pc anschließe laufen sie genauso wie die grakas. Also brauch ich eigentlich auch kein anderes kabel testen oder?!

Mit freundlichen Grüßen

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
28.07.2006 um 14:58 Uhr
Besitzt das Mainboard eine interne Grafikkarte? Wenn vorhanden mal den Monitor daran anschließen und im Bios auf AGP-Karte als "first-Device" einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.07.2006 um 15:07 Uhr
Hi,
woraus schließt Du eigentlich, daß der Rechner bootet???
Daß die Lüfter und die Platte laufen, besagt gar nichts, die Platte läuft auch, wenn Du das IDE- Kabel abziehst.
Deine Beschreibung deutet schwer auf eine Unverträglichkeit zwischen Board und Proz, vermutlich waren mit dem vorherigen Proz irgendwelche Jumper und Einstellungen gesetzt, die sich mit dem neuen nicht vertragen.
Ich würde mal die default- Werte laden (durch resetten des BIOS), alle Jumper wieder in default- Stellung bringen und dann sehen, was passiert.
Evt. ist ein BIOS- Update nötig für den neuen Proz.
Wenn Du trotzdem der Meinung bist, daß die Kiste bootet, dann schieb doch mal eine XP Installations- CD rein und boote mit der (vorausgesetzt natürlich, die Bootreihenfolge ist auf CD first eingestellt). Dann solltest Du sehen, ob auf das CD-LW zugegriffen wird oder nicht. Wenn ja, hast Du recht, ansonsten - siehe oben...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.07.2006 um 15:08 Uhr
wie stellst Du das mit schwarzem Monitor an???
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
28.07.2006 um 15:39 Uhr
Also an toni wie kann ich die bios einstellungen resetten und die Jumper setzen weil ich habe an den jumpers ja nix geändert die sind so wie beim vorherigen Prozessor! Kannst mir helfen?!

Der Pc hat keine interne Grafikkarte!

Danke schonmal für die hilfreichen beiträge.

was meinste mit schwarzem bildschirm er bleibt halt im standyby modus meine ich damit
##Mit freundlichen Grüßen##

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
29.07.2006 um 20:09 Uhr
Weis noch irgendjemand etwas was man da noch machen könnte. Weil sonst muss ich ihn wegbringen und wahrscheinlich nen neues mainboard zahlen falls es das wirklich ist!

##Mit freundlichen Grüßen##

vagSo
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
31.07.2006 um 10:46 Uhr
Kannst du die genaue Bezeicnung deines Mainboards posten, dann kann man ja mal im Netz nach Unvertäglichkeiten gucken.

Wenn du das Bios zurücksetzen willst würde ich mal die große runde Batterie rausnehmen, und mal 10-30 min warten dann ist das Bios auf jeden Fall auf Standarteinstellungen gesetzt.

Soweit ich weis muss es auch einen Jumper geben der bei umsteckung zur Rücksetzung führt, davon würde ich dir aber erstmal abraten, erst würde ich das mit der Batterie testen

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
01.08.2006 um 11:09 Uhr
Also das mit der Batterie hab ich schon ganz am Anfang getestet ging aber nicht! Also die Bezeichnung ist:

MSI MS 6585!

Prozessor: Intel Pentium 4 2,8 ghZ
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
01.08.2006 um 11:19 Uhr
Welchen Sockel hat dein CPU?
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
01.08.2006 um 12:09 Uhr
478 sockeL!

Mit freundlichen Grüßen

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
01.08.2006 um 12:27 Uhr
Dann sollten CPU und Mainboard zusammenpassen. Ich würde also sagen irgentetwas an deiner Hardware ist defekt. Ich würde auf das Mainboard tippen, vielleicht auch die Graka. Wenn du ein 2tes Mainboard hast würde ich das mal testen oder gleich mal zum Händler deines Vertrauens schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: maxisp
08.11.2008 um 00:55 Uhr
ich habe das gleich problem, mein Monitor geht nicht. Ich habe einen neuen pc bekommen und wollte meinen alten pc einen Kumpel schenken, ich habe ein paar teile umgetauscht (speicherkarte und laufwerk). Aber jetzt geht der monitor nicht er zeigt kein bild. Ich habe soweit alles beim alten gelassen. Und wenn ich den pc ausschalte funtzt der monitor er geht auf standby. Habe schon den cmos reset durchgeführt aber nichts passiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor geht beim Lichteinschalten kurz aus (16)

Frage von traller zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...