Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Bootet nicht.....

Frage Hardware

Mitglied: djbauer

djbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 3884 Aufrufe, 2 Kommentare

....mehr....

folgendes Problem:

Angefangen hat alles beim herunterfahren, der PC lies sich weder mit Geld und gute worte runterfahren, also schaltete ich ihn ab.
Am nächsten tag wollte ich ganz normal wieder hochfahren nur tat er es nicht! der Monitor machte zwar anstalten sich einzuschalten, tat es aber dann doch nicht. Dann fiel mir sofort auf das der Chipsatzlüfter eierte, kam nicht auf volle touren. dann ratterte das Floppy Laufwerk als ob es eine Diskette nicht lesen konnte (permanent), aber es war keine diskette eingelegt. Die Power LED blinkte nur. Ich trennte das Floppy Laufwerk vom Motherboard und versuchte es erneut ohne erfolg! Ich zog auch mal den lüfter für den Chipsatz ab, aber der PC bootet immer noch nicht, jetzt habe ich ausserdem das phenomän das wenn man den rechner am netzteil ausschaltet und wieder einschaltet der CPU Lüfter sofort mit anspringt und der PC Powerknopf keinerlei funktion mehr besitzt und es immer noch keine Bios Initialtion auf dem Monitor stattfindet.

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren, ich vermute mal das entweder das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat.

SysConfig:

CPU AMD 64 3500+, MSI Board 8N Platium mit 1GB Arbeitsspeicher, MSI GForce 6600 256MB, 2 x SATA 250GB, DVD Ram und DVD Laufwerk
Mitglied: TommiMH
08.06.2006 um 14:53 Uhr
Huhu,

hatte letztens eien ähnlichen Fall. Handelsüblicher PC, lief seit ca. 400 Tagen ununterbrochen als kleiner Linux-Server in einem Homenetz.

Wegen dem anstehenden Tausch einer Hardwarekomponenten musste ich ihn dann runter fahren, das ging auch noch. Beim Hochfahren dann ähnliche Macken wir bei Dir. Vor allem der Schalter am Netzteil bewirkte, das der Netzteillüfter kurz andrehte aber sonst nix mehr ging.

Ursache war dann "nur" das Netzteil. Neues eingebaut und die Kiste rennt wieder.

Grüße,

Thomas Jansen
Bitte warten ..
Mitglied: djbauer
12.06.2006 um 08:31 Uhr
Ja es war das netzteil, habe es ausgetauscht und alles ist wunderbar und läuft wieder normal:=)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (3)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...