Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC kann CAB-Dateien nicht öffne oder entpacken

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2010 um 16:13 Uhr, 7330 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem.
Mein PC kann beim istallieren CAB-Dateien nicht öffnen, bzw. entpacken.
Bekomme immer den Fehler, dass diese beschädigt oder defekt wären.

Ich kann jedoch ausschließen, dass diese Dateien defekt sind, da bei der Installation auf einem anderen Rechner keine Probleme auftreten.

Was könnte defekt sein? Habe zuerst RAM vermutet. Mit alterntivem RAM hatte ich aber gleiche Probleme.

Könnte das ggf. am Prozessor liegen?

Habe win 7, einen Dual Core E 6400 Prozessor.


Gruß donzo
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:18 Uhr
Hallo donzo,

dein PC wird damit wohl kein Problem haben. Ich denke eher das deinem Betriebssystem irgend etwas fehlt.
Wenn die Installation von einem CD Laufwerk oder einem Netzlaufwerk gestartet wird kann es mitunter helfen die Installationsdaten erst auf ein lokales LW zu kopieren
und dann die Installation zu starten.

Ansonsten schau mal in das Ereignisprotokoll ob das einen Hinweis liefert.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:22 Uhr
also ich hatte damit in der Vergangenheit schon öfter Probleme.
Habe deswegen win schon neu installiert.

kann denn bei so einem Problem ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden?

Werde mal in die Ereignisanzeige gucken
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:25 Uhr
die ereignisanzeige meldet einen Fehler beim win installer.
es ist aber lediglich der hinweis, dass diese cab datei beschädigt ist.

habe die software auch schon auf die lokale platte gezogen und dann versucht von da zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:34 Uhr
Hallo donzo5,

eine Möglichkeit der Hardware wäre die Festplatte. Die kannst du mit den Smartmontools prüfen.
Ich gehe mal davon aus das die Installationdatei zur Windows Version passt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:39 Uhr
bin win grade neu am installieren. so kann ich den fehler denke ich dann auch mal ausschließen.

neue festplatte würde sicher auch nicht schade, da meine schon was älter ist
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:43 Uhr
Hallo donzo5,

du bist ja von der ganz schnellen Truppe. Eine Windowsinstallation ist natürlich auch eine Möglichkeit zu testen ob die Festplatte ok ist.
Solltest du trotzdem mal machen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:46 Uhr
Irgend was ist komisch.
Die installation von windows dauert super lange. ganz in Ordnung scheint die Hardware nicht zu sein.
Warten wir mal ob eine Fehlermeldung oder so was kommt
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:57 Uhr
Hallo donzo5,

irgendwie riecht das nach defekter HD.

Lade dir mal die Parted Magic CD runter und brenne sie.
http://partedmagic.com/download.html

Boote von dieser CD (wird komplett in den RAM geladen)
, wähle den 2. Punkt sowie German aus und klicke auf das Programm Smart Control auf dem Desktop.

Führe einen Test durch. Anschließend bekommst du die Ergebnisse angezeigt.
Du bekommst zwar sofort Smartwerte angezeigt aber die sind nicht ganz aktuell.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
10.11.2010 um 20:57 Uhr
Da bin ich schon wieder in gleicher Sache.

Hatte eine andere Platte eingebaut, Win neu installiert. Dann konnte ich auch wieder meine Games installieren.

Heute bekomme ich mein neues Spiel, will es installieren und habe schon wieder das gleiche Problem. Ich bekomme erneut die Fehlermeldung, dass die CAB Dateien beschädigt oder nicht verfügbar sind.

Es ist echt zum kot***. Da hat man schon mal ein Originales Windows und auch Original Spiele und hat nur Probleme.

Hat jemand noch eine Idee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...