24853

Pc Dömänenzugriff gewähren

Ich möchte einem PC den Zugriff auf einen anderen PC in der Dömäne gewähren. Dieser PC der darauf zugreifen soll ist nicht in der Domäne und hat so auch keinen Schreibzugriff auf das Verzeichniss.

Wie bekomme ich das hin?

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 02, 2007 at 13:28:53 (UTC)
Tja. Wenn man das wüsste. Welches Betriebssystem hat der Client? Welches der Server? Ist alles korrekt verkabelt?
Mitglied: 24853
24853 May 02, 2007 at 13:32:25 (UTC)
Sorry!! Der Client hat windows xp!! Der Server W2003. Verkabelt ist auch alles zu 100%
Member: codegenie
codegenie May 02, 2007 at 13:55:41 (UTC)
leg doch einfach einen neuen benutzer in der dömäne an. danach gibst du den ordner frei mit dem ensprechenden user, den du angelegt hast.

nicht die sicherheitseinstellungen vergessen.

wenn dann der rechner mit dem du zugreifen möchtest nach einem benutzer und passwort fragt, schreibst du es wie folgt auf:

benutzername: domäne\benutzername
passwort: passwort

fertig.

wenn du selsbt von einem rechner in die domäne zugreifen willst, dann kannst du auch deinen eigenen benutzernamen benutzen, wenn du einen hast face-smile
Mitglied: 24853
24853 May 02, 2007 at 13:56:03 (UTC)
Hat sich erledigt! Irgendjemand hat die Berichtigungjeder mit Kesezugriff gesetzt!!

Danke für die schnelle antwort.

Wünsche noch einen schönen Tag
Mitglied: 45114
45114 May 02, 2007 at 13:59:24 (UTC)
Hi!
das ist eigentlich absolut keine große sache. du kannst beim mappen des laufwerks (ich gehe mal davon aus das du nur die festplatte bzw. einige daten darauf brauchst)
einfach angeben das ein account der domäne verwendet wird und zwar so.

unc pfad des Zielsystems eingeben z.B. \\rechnername\c$
danach poppt ein fenster auf weil dem aktuell auf deinem rechner angemeldeten benutzer die rechte fehlen und du kannst entweder

domainname\username
passwort
oder
username@kompletter dns domainname

man könnte natürlich auch auf dem zielsystem (also auf dem rechner der die daten bereitstellt) einfach einen lokalen user anlegen und den dann beim aufpoppen der anmeldung nach zugriff auf das laufwerk eingeben.

Gruß
friedrich