Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pc Dömänenzugriff gewähren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 24853

24853 (Level 1)

02.05.2007, aktualisiert 15:59 Uhr, 3783 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte einem PC den Zugriff auf einen anderen PC in der Dömäne gewähren. Dieser PC der darauf zugreifen soll ist nicht in der Domäne und hat so auch keinen Schreibzugriff auf das Verzeichniss.

Wie bekomme ich das hin?
Mitglied: thekingofqueens
02.05.2007 um 15:28 Uhr
Tja. Wenn man das wüsste. Welches Betriebssystem hat der Client? Welches der Server? Ist alles korrekt verkabelt?
Bitte warten ..
Mitglied: 24853
02.05.2007 um 15:32 Uhr
Sorry!! Der Client hat windows xp!! Der Server W2003. Verkabelt ist auch alles zu 100%
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
02.05.2007 um 15:55 Uhr
leg doch einfach einen neuen benutzer in der dömäne an. danach gibst du den ordner frei mit dem ensprechenden user, den du angelegt hast.

nicht die sicherheitseinstellungen vergessen.


wenn dann der rechner mit dem du zugreifen möchtest nach einem benutzer und passwort fragt, schreibst du es wie folgt auf:

benutzername: domäne\benutzername
passwort: passwort

fertig.

wenn du selsbt von einem rechner in die domäne zugreifen willst, dann kannst du auch deinen eigenen benutzernamen benutzen, wenn du einen hast
Bitte warten ..
Mitglied: 24853
02.05.2007 um 15:56 Uhr
Hat sich erledigt! Irgendjemand hat die Berichtigungjeder mit Kesezugriff gesetzt!!

Danke für die schnelle antwort.

Wünsche noch einen schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: 45114
02.05.2007 um 15:59 Uhr
Hi!
das ist eigentlich absolut keine große sache. du kannst beim mappen des laufwerks (ich gehe mal davon aus das du nur die festplatte bzw. einige daten darauf brauchst)
einfach angeben das ein account der domäne verwendet wird und zwar so.

unc pfad des Zielsystems eingeben z.B. \\rechnername\c$
danach poppt ein fenster auf weil dem aktuell auf deinem rechner angemeldeten benutzer die rechte fehlen und du kannst entweder

domainname\username
passwort
oder
username@kompletter dns domainname


man könnte natürlich auch auf dem zielsystem (also auf dem rechner der die daten bereitstellt) einfach einen lokalen user anlegen und den dann beim aufpoppen der anmeldung nach zugriff auf das laufwerk eingeben.


Gruß
friedrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wartezeiten bei Domänenzugriff über WLAN-Accesspoints
Frage von SemasoftLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Profis, wir haben hier ein Problem dem ich einfach nicht auf die schliche komme. Ich versuche es ...

Windows Server
Zugriff auf DFS-Share gewähren
Frage von madridistaWindows Server

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe ein kleines Netz erstellt für eine Abteilung in meiner Firma, dieses ...

Windows 10
Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren
Frage von jimb0pWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von ...

Windows Netzwerk
Domain-Usern Zugriff von außen auf ihre Verzeichnisse gewähren
Frage von wollferkelWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um Domain-Usern einen Zugriff von außen auf Ihre Dateien zu gewähren? Wir betreiben eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 49 MinutenInternet1 Kommentar

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...