Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC aus Domäne entfernt, aber trotzem ist der DNS-suffix der selber

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lumberjack

lumberjack (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:33 Uhr, 3084 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein einen neuen Server (Windows 2008) aufgesetzt um einen alten Server zu ersetzen, ich habe auch die gleiche Domäne gewählt. Wenn ich die Clients nun in die Domäne des neuen Servers einbinden möchte, gehe ich die Eigenschaften von Arbeitsplatz und schmeisse die Domäne raus, lösche unter "Erweitert" auch alles raus, hänge den Client in die WORKGROUP, starte neu und ändere das ganze wieder in die Domäne.

Bei einigen Clients funktioniert das wunderbar, aber bei einigen habe ich danach die Fehlermeldung, dass der Client keine Verbindung zum Server hat. Was ich auch gemerkt habe, wenn ichnach dem Neustart von Domäne in Arbeitsgruppe, im cmd ipconfig-all eingebe, sehe ich, dass der DNS-suffix immernoch gleich heisst wie der, der alten Domäne!!!

Wie kann ich einen Client komplett, ohne spuren zum alten Server aus der Domäne nehmen und dann in die neue hängen??

Bin langsam am verzweifeln!!

Gruss und danke
Lumberjack
Mitglied: Starmanager
03.02.2010 um 08:27 Uhr
Hast Du es mal mit ipconfig /flushdns auf den Clients probiert? Danach neu starten mit Ipconfig /all kontrollieren ob der DNS Server richtig eingetragen ist und mal ein nslookup versuchen. Dann den Namen des neuen Servers eingeben und umgekehrt die IP Adresse des Server aufloesen. Wenn das alles i.O ist sollte die Einbindung der Clients reibungslos verlaufen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 10:40 Uhr
Hallo,

der Tipp mit /flushdns ist ganz nett, aber nach einen Neustart sollte der Cache leer sein. Meine Vermutung: sind bei den entsprechenden Clients die Ip-Konfiguration auf manuell? Wenn ja ist bei evtl. Suffix anhängen noch was enthalten? Oder gibt der DHCP-Server irgenwelche Suffixe mit?

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
03.02.2010 um 11:32 Uhr
Hallo und danke für euere Hilfe

Die Ip-Konfiguration ist automatisch, auch die des DNS. Ich werde das mit /flushdns mal versuchen.
Melde mich wieder.

Gruss lumberjack
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
gelöst Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS? (18)

Frage von 129511 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...