Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in Domäne heben FEHLER

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: huehnerhai

huehnerhai (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 5116 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein kleines (großes) Problem bei meinem Windows 2003 Server kann ich keine PC's in die Domäne heben. Wenn ich den Benutzer und Kennwort eingebe (Domän\Administrator) kommt immer der Fehler: Mehrfache Verbindung zum Server oder Ressourcen............

Wie kann ich das Problem beseitigen.
Detail am Rande ich bin am Server als Administrator angemeldet.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??

Danke für eure Antwort im vorraus.

lg. hühnerhai
Mitglied: Dani
13.10.2007 um 19:29 Uhr
G' Abend hühnerhai,
ist wohl einer der bekanntesten Fehler, die es bei Server-Client Umgebung es gibt.

Erstmal, spielt es keine Rolle wer gerade am Server angemeldet ist. Am Client sollte man den lokalen Administrator nehmen und dann in die Domäne einbinden.

Bevor du das aber das nächste Mal machst, gebe unter "Start => Ausführen" einfach "cmd" ein und drücke ENTER. Danach folgende Zeile:
01.
net use * /d /y
Die Zeile bewirkt, dass alle Netzlaufwerke zum Server, etc... gelöscht wird. Danach sollte die Aufnahme problemlos möglich sein.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??
Du meinst sicher am Server. Ist doch klar...schließlich soll es nicht jedem Benutzer in der Domäne möglich sein, sich am Server anzumelden. Stichwort - Sicherheit!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 20:02 Uhr
Danke für deine Antwort

ich habe da noch einen Laptop bei dem das Domän-Fenster sich nicht aktivieren lässt.

was kann ich tun??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2007 um 20:14 Uhr
Was zum Teufel ist ein Domänenfenster?! Da ich nicht dumm sterben möchte und dir auch helfen möchte, beschreibe uns doch mal was das sein soll. Ansonsten tuts auch n Screenshot.
---
Für die Zukunft: Bitte für jedes eigenständiges Problem, einen Beitrag eröffnen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 20:17 Uhr
Start - Arbeitsplatz - rechte maustaste - eigenschaften- computername - ändern - Mitglied von domän oder arbeitsgruppe

domän lässt sich nicht aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 20:30 Uhr
Welches Betriebsystem läuft auf dem Client?

Windows XP Home Edition lässt sich z.B nicht ohne weiteres in eine Domain einbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 21:04 Uhr
windows xp media center edition
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 21:39 Uhr
Da gilt das gleiche.

Habe hier eine Anleitung gefunden:

http://extended64.com/blogs/rafael/articles/404.aspx

Kann Dir aber nicht sagen obs funktionniert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 21:48 Uhr
danke werde es morgen probieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...