Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in Domäne - Problem mit DSL

Frage Netzwerke

Mitglied: lzimmer

lzimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 22:05 Uhr, 3200 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Wir haben einen neuen Rechner gekauft. Vorher war der Aufbau wiefolgt: Rechner in einer Arbeitsgruppe, der Switch hing am DSL-Router. Ging soweit auch ganz gut.
Mein Problem: Der neue Rechner soll (alleine, falls das wichtig sein sollte) weiterhin per DSL ins Internet, allerdings auch per LAN auf den Server zugreifen können und nach Möglichkeit auch in der Domäne hängen. Problem: Als DSL-Router haben wir ein T-Sinus 153 und da komme ich ja nur ins Internet, wenn der PC auch in der Arbeitsgruppe von dem Teils hängt.

Noch kurz zur Lösung bei den anderen PCs: Die hängen auch in der Domäne, der Unterschied aber: Die gehen alle per AVM-KEN über eine im Server eingebaute AVM-ISDN-Card ins Internet. Also einfach als Proxy den Server eingetragen.

Meine Idee war jetzt: Rechner evtl. per WLAN ins Internet gehen lassen? Oder auch: Rechner zusammen mit dem DSL-Router an einen Switch hängen und diesen mit dem Server verbinden... Danach auf dem Server im AD einen Benutzer anlegen und dann mit diesem vom PC auf den Server zugreifen? Funktioniert das so? Hat wer einen Lösungvorschlag für dieses Problem? Wie gesagt, der PC muss auf den Server zugreifen können, aber auch per DSL ins Internet.

Jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen und Helfen

Liebe Grüße
lzimmer
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2007 um 21:28 Uhr
Äh, warum gehen denn nicht alle über den Router ins Internet per DSL?
Bitte warten ..
Mitglied: lzimmer
20.08.2007 um 21:31 Uhr
Schwer zu erklären - um es kurz zu halten: Der ganze Aufbau steht in einer örtlichen Gegend, wo es nur ISDN und DSL-Light gibt... Da der PC eine exklusive DSL-Leitung haben soll, ist halt für den Rest nur ISDN geplant (wird eh nur zum Surfen benutzt, und das auch nur selten ).

Liebe Grüße
lzimmer
Bitte warten ..
Mitglied: Testtester
20.08.2007 um 21:50 Uhr
Wie wäre es einfach mit einer zweiten Netzwerkkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: lzimmer
20.08.2007 um 22:05 Uhr
In den PC oder Server? 1. hab ich schon versucht, leider hat das mit Vista nicht so richtig geklappt (Vista Business). Ich probiere es morgen nochmals.

lg
lzimmer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...