Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-DOS 7.0

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

11.09.2005, aktualisiert 14.12.2005, 6797 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Also ich hab was von PC-DOS gelesen, es sei stabiler und schneller als ms-dos.
ich besitzte zwar schon ms-dos 6.22 , aber soll ich mir trozdem noch PC-DOS anschafen ??
Mitglied: meinereiner
11.09.2005 um 23:26 Uhr
Hmm, hängt davon ab was du damit machen willst.
Ich habe früher lieber die Alternativen genutzt weils wirklich besser war. Heute reicht mir aber in der Regel MSDOS, wen ich es berhaupt mal brauche.

Caldera DOS ist übrigens Freeware, wirste über Google schnell finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.09.2005 um 23:59 Uhr
Moin ADMIN,
kann nur in dieselbe Kerbe hauen wie meinereiner: kommt drauf an, wozu Du es brauchst.
Wenn es stabil und schnell sein und auch die Features haben soll, die M$ egal waren, dann googlen nach Caldera DOS oder OpenDos oder FreeDos oder auch nach NovellDos 7.00 - gibts wahrscheinlich alle bei eBay für unter 5 Euro.

Falls Du aber tatsächlich in Bereich Administrator-Krimskrams länger unterwegs sein solltest, kommst Du auch um eine Auseinandersetzung mit den CMD-Befehlen und vor allem den Unterschieden von Win9x über WinNT bis hin zu XP nicht herum.

Was hast Du denn vor?

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
14.12.2005 um 23:15 Uhr
Hallo,

wenn Du im Besitz von MS-DOS 6.22 bist,
nutze es. Es läuft stabil und ist durch Memmaker gut einzusetzen.
Das PC Dos läuft besser, aber nicht alle Programme wollen laufe.(Liegt nicht am PC Dos sondern an der Versionsabfrage, vorallen dingen bei Microsoft Produkten.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Android 7.0 Mail Sync über Zeitraum (3)

Frage von jojo0411 zum Thema Google Android ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Welche Dose bei CAT7 S FTP Verlegekabel (7)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Google Android
gelöst Android 7.0: Begrüßung-Widget (7)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...