Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC druckt HTML-Seiten auf jedem Drucker fehlerhaft

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Realbilly

Realbilly (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 4638 Aufrufe, 5 Kommentare

Hier ist ein PC mit Windows 2000 SP4, mit dem bei HTML-Seiten generell der Umbruch am rechten Seitenrand nicht gedruckt wird, d. h. der Text ist abgeschnitten. Dies betrifft Websites, E-Mails und Software, die lokal HTML-Seiten generiert. Der Fehler tritt von diesem PC aus auch auf anderen Druckern auf, während andere PC´s diesselben Seiten normal umgebrochen drucken. Word-Dokumente etc. druckt auch dieser PC problemlos und fehlerfrei.

Phänomen(al), weil das Problem ja druckerunabhängig am PC zu liegen scheint. An welcher Schraube könnte ich mal drehen?

Danke und viele Grüße

Realbilly
Mitglied: ITwissen
17.02.2009 um 11:19 Uhr
Welcher Browser?

Bei Firefox 3 kann man das Problem durch "skalieren" loesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
17.02.2009 um 12:33 Uhr
im internet explorer schon die druckeinstellungen kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Realbilly
17.02.2009 um 12:35 Uhr
Skalieren ist mir bekannt, allerdings wäre das ja nur eine kosmetische Korrektur für ein Drittel der von mir beschriebenen Probleme. Die HTML-Mails kommen aus Outlook und dann ist da ja auch noch die oben erwähnte Software (in unserem Falle eine Gesetzessammlung), die ihre Ausgabe in HTML darstellt.

Das seltsame ist ja, dass es nicht am Drucker/Druckertreiber zu liegen scheint, sondern tatsächlich am PC/Windows.

Für mich unerklärlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
17.02.2009 um 14:38 Uhr
html mails rendert der internet explorer für outlook, drum musst du dort die druckeinstellungen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Realbilly
17.02.2009 um 20:26 Uhr
Dankeschön. Genau das war die Lösung. In den Seiteneinstellungen im IE war für den linken und rechten Seitenrand null eingestellt.

(Irgendwie war ich nur der Meinung, dass an dem Arbeitsplatz vor allem der Firefox im WWW genutzt wird. Da hatte ich mich wohl geirrt.)

Nun funktioniert es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst HTML-Seiten öffnen und bestimmte Daten auslesen (1)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...