Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC druckt nicht mehr, Drucker sind installiert

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 9436 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey,
total blöde Lage. Habe hier vor mir einen HP 6710b Notebook.
Heut morgen konnte es noch drucken, aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Drucker sind alle installiert! Hab dann darauf, verschiedene Drucker versucht, dort etwas auszudrucken.
Aber egal welchen Drucker ich auswählte, es kam einfach nichts raus. Wenn ich was mit meinem eigenen Rechner druckte,
funktionierte es.
Was ist da bloß los?! Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke schon einmal!

In diesem Sinne

derElefant
Mitglied: Arch-Stanton
22.04.2009 um 14:45 Uhr
Drucker sind alle installiert! Hab dann darauf, verschiedene Drucker
versucht, dort etwas auszudrucken.


Tja, was soll man den darauf antworten, etwa: sind die Drucker eingeschaltet, sind die Kabel eingesteckt, welches System (VC20, Atari, Windows ME), es gibt etwa 200 Lösungsansätze. Du hast doch schon mehrfach Fragen gestellt, und weißt doch, daß präzise Angaben oft einen Lösungsansatz versprechen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
22.04.2009 um 14:45 Uhr
Hallo,

hast du schonmal den Spooler neugestartet?
Geh mal auf Start - Ausführen
Gib cmd ein und drück ok
gib jetzt folgenden Befehl ein: net stop spooler
Mit Enter bestätigen
anschließend folgenden Befehl eingeben: net start spooler
Wenn der Dienst wieder gestartet ist, solltest du wieder drucken können.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.04.2009 um 15:02 Uhr
Hallo,

danke schon einmal für eure Hilfe.

@moesch123: Leider hat es nicht funktioniert. aber trotzdem danke.

@Arch Santon: So genau was ich nicht, also ich glaub wir haben die Drucker auf einem W2k8 laufen. Das O/S des Notebooks ist WinXP Prof.
Drucker sind alle eingeschaltet. Kabel sind angeschloßen, also am Netz.
Was benötigst du noch für Angaben?!

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.04.2009 um 15:08 Uhr
Hallo,

das sind doch schonmal ein paar Infos.
Daraus schließe ich, dass alle diese Drucker im Netzwerk hängen und entweder mit Printserver oder über Freigabe angesprochen werden.
Jetzt die Frage, die mich brennend interessieren würde. hast du denn überhaupt mit dem Notebook noch Netzwerkzugriff?

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.04.2009 um 15:15 Uhr
Hallo Diskilla,
Also, die Drucker sind per Printserver verwaltet. Ach natürlich hat der PC Netzwerkzugriff, ganz hinterm Mond wohne ich nicht (;
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.04.2009 um 15:47 Uhr
na ja, die Frage ist, ob das Notebook auf die Freigaben des Servers zugreifen kann (auf die Verzeichnisse).

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.04.2009 um 15:52 Uhr
@ Arch Stanton
Ja er hat Rechte zum zugreifen. Er konnte ja vormittags drucken aber aufeinmal ging es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.04.2009 um 15:54 Uhr
Genau, das ist die Frage. Nicht, ob deine Netzwerkverbindung anzeigt, dass ein Kabel eingesteckt ist, sondern ob du auch wirklich auf Netzlaufwerke oder per rdp (falls aktiviert) auf den Server zugreifen kannst. Ich weiß gar nicht wie oft ich hier bei uns schon genau dieses Problem hatte wenn ein User angerufen hat: "Mein Drucker geht nicht!"

Und auch auf der Erde sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht

Greetz Diskilla

edit: es geht nicht um die "Rechte" es geht um die Verbindung zum Server allgemein.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.04.2009 um 15:56 Uhr
Zitat von Diskilla:
>sondern ob du auch wirklich auf
Netzlaufwerke oder per rdp (falls aktiviert) auf den Server zugreifen

Hey, ja das kann er, also RDP Session öffnen, netzlaufwerke, also funktioniert.

Aber du wirst es mir nicht glauben, es geht auf einmal wieder. Er kann drucken!
ich glaub das war ein Layer 9 Problem, kam von ganz oben

Aber danke trotzdem für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.04.2009 um 16:02 Uhr
das es nun funktioniert liegt wohl daran, daß Du auf das Netzlaufwerk zugegriffen hast. Hänge doch ein Netzlaufwerk automatisch ein.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.04.2009 um 16:06 Uhr
Wie meinst du das, ein laufwerk fest mit dem Host verbinden?
Wenn ja, hab ih shcon längst, ist bei uns Standard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (2)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...