Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC - DualView - CloneView- DVI und HDMI

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Horst2334

Horst2334 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6367 Aufrufe, 3 Kommentare

PC ist dauerhaft mit Bildschirm per DVI verbunden und soll ab und an auch auf einem großen 40" LCD-TV per HDMI etwas darstellen.

Am Eingang des LCD TVs befindet sich ein Umschalter 2 IN auf 1 OUT HDMI. Der PC schickt sein Signal per CloneView (NVidia-Systemsteuerung) an den TFT und den LCD-TV. Klappt soweit. Wenn ich nun am Umschalter auf den Anderen Eingang (DVD-Player) wechsele, verliert der PC die Verbindung zum LCD-TV und ich muss wieder mühsam in den Treibereinstellungen auf CloneView umstellen, muss dazu aber auch wieder am Umschalter erst wechseln, bevor der PC weiß, dass da überhaupt ein weiteres Gerät ist.

Wir wollen demnächst auf einer Messe so 12 LCD-TV's mit 12 PC's versorgen und 12 DVD-Playern und einfach hin und herwecjhseln können per Knopfdruck. An der Hardware soll nichts mehr verändert werden und es muss einfach eine Softwareseitige Lösung seitens des Nvidia-Treibers geben, dass er einfach immer auf DVI und HDMI Port ausstrahlt.
Eine .cmd Datei die per Konsolenbefehle schnell umschaltet würde uns auch reichen...

Kennt da wer ne Möglichkeit?
Mitglied: rem4332
22.03.2010 um 20:13 Uhr
hy

welches Betriebssystem ?
Das Thema wir sein das eine Erkennung des Geräts am Ausgang stattfindet und durch das umschalten ist das weg somit
wird der Ausgang deaktiviert.

Ich hab Windows 7 da funktioniert das sehr problemlos da es sich wirklich merkt was auf dem zweiten schirm war bzw. ist.

Lg
Rem4332
Bitte warten ..
Mitglied: Horst2334
23.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

sry, dass ich das vergas. Es handelt sich hier um Windows XP Professional inkl. aller Servicepacks.

Ich such etwas wie in folgenden Themen: http://www.administrator.de/forum/eigenschaften-von-anzeige-direkt-%c3% ...
und
http://www.administrator.de/forum/einstellungen-vom-2.-monitor-in-winxp ...
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
23.03.2010 um 09:59 Uhr
Hallo Horst...

Vielleicht wäre das hier etwas für Dich: Link: http://www.binaryfortress.com/displayfusion/

Kann als Pro Version, nach Registrierung des Namens und der E- Mail Adresse als 1 Monat Trial genutzt werden, in der Freewareversion ohne Registrierung meistens ausreichend, einfach mal probieren ob das dass ist, was Du benötigst.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...