Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC als DVD-Player, minimalkonfiguration

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Waldmeister

Waldmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 06.05.2006, 5150 Aufrufe, 9 Kommentare

PC als Festplatten-DVD-Player nutzen, Windows zu fehleranfällig

Kennt jemand von euch ein gutes OS welches zum Abspielen von Filmen geeignet ist?
Ich habe im Betrieb einen Präsentations-TV, an welches ein PC angeschlossen ist.
Nur der PC mit Windows XP pro stürtzt regelmmäßig ab und startet manchmal garnicht.
Wüsstet ihr ein anderes OS welches dazu geeignet wär-
Und was haltet ihr von wenn ich Windows 2000 draufmach, läuft das stabiler?
Wenn möglich vllt sogar eine Linux-Distribution.
Auf dem PC sollen echt nur die DVDs laufen, so selbstständig wie möglich in Vollbild.

mfg Bühler
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 13:32 Uhr
Hmm, ich glaube weniger, dass da das Betriebssytem das Problem ist. Auf XP Basis gibt es ja auch die "Media Center Edition" und von der habe ich eigentlich nie gelesen, dass sie laufend abstürzt.

Hast du eine aktuelle Grafikkarte im System?
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.03.2006 um 13:35 Uhr
Ne Radeon X600 oder so änlich, also ziemlich aktuell.
Problem ist halt echt er bleibt laufen hängen, startet manchmal garnicht (per WOL). Shutdown auch remote.
Aber jetzt nochmal ein OS kaufen ist eher 2. Wahl.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Wär W2k ne möglichkeit?

mfg und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 13:39 Uhr
Wenn du mach "Linux Media Center" googelst, findest du einige fertige Media Center, die auf Linux basieren.

Vor einer Weile hatte ich mal ein Laptop gesehen, welches sich mit einer kleinen Fernbedinung in ein Mediacenter starten liess. Das war wirklich nett genacht. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Fujitsu Siemens Laptop. Aber ich habe mir leider nicht gemerkt, wie die Mediacenter Software hiess. Die lieef auch unter Linux und ich meine es war ein komerzielles Produkt.

Wenns mir wieder einfaellt, reiche ich es nach. Aber ich bin sicher hier hat jemand diesen Laptop und kanns uns sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
10.03.2006 um 14:07 Uhr
Warum glaubst Du das es am BS liegt?
Es kann auch eine HW Komponente sein... bei mir (identisches Problem) war die HDD futsch.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 14:07 Uhr
Jetzt is es mir wieder eingefallen.

Fujitsu Siemens Amilo M

mit der Magix Media Suite.

http://www.magix.net

Allerdings scheint es das nur im Bundle mit einem Rechner zu geben. Daher wird dir das nichts nutzen. Schade eigentlich, ich fand die Software recht gut und stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.03.2006 um 15:13 Uhr
Glaub ich eher nicht.
Sonst läuft der PC aüßerst zuverlässig, wenn ich mal normal dran arbeite, dürfte echt an den SW-komponenten liegen.
Und wollte eh mal auf Linux umsteigen :D

Da das mit dem Magix-Programm leider nicht geht...

Wenn jemand eine distribution wüsste, sollte einfach sein, und echt nur die DVD-Dateien abspielen, mehr nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
06.04.2006 um 06:58 Uhr
Hi, mal was Anderes:

Hast du es mal mit einem richtigen "DVD-Player Programm" probiert, wie z.B. Power DVD oder Win DVD? Wenn es mit einem dieser Programme einwandfrei geht, dann kannst evtl. die Hardware ausschließen.
Wenn nicht kann ich dir nur Windows Media Center empfehlen, vorausgesetzt der PC läuft stabil.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.04.2006 um 08:32 Uhr
Das sieht doch ganz nett aus:

http://geexbox.org/
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
06.05.2006 um 00:23 Uhr
ich kann dir KnoppMyth empfehlen.
Ist eine Linux Distri mit kompletten Frontend, welches für den Betrieb als Mediaplayer ausgerichtet ist.
Installation ist super easy!! Hat auch viele Goodies!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk
Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen
gelöst Frage von wiedhalmWindows Tools5 Kommentare

Hallo Experten! Mein Problem ist es auf meinem PC mit Win 7 pro 64bit den Windows Mediaplayer 2009 so ...

Microsoft
Win 8 Installations DVD für Fujitsu PC auch auf anderen nutzbar ?
Frage von FragnantMicrosoft4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...