Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC einbinden in Domäne

Frage Netzwerke

Mitglied: Harry1968

Harry1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 16:30 Uhr, 6822 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!!

Habe einen Rechner neu aufgesetzt, Betriebssystem Windows 2000 mit Servicepack1.
Nun möchte ich ihn wieder in die Domäne einbinden, aber leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Netzwerkindentifikation:
Bei dem Versuch der Dömane "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Am Server läuft Windows Server 2003 Standard Edition

Ich komme jetzt leider nicht weiter, da ich mir keines Fehlers bewusst bin.

Danke für Eure Hilfe

lg Harry
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 14:24 Uhr
Hi,
das bestehende Computerkonto der Kiste in der Domäne löschen, Domänenanmeldung (nach reboot des Clients) wiederholen.
Passiert manchmal...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.06.2006 um 14:40 Uhr
Hi,
btw fällt mir da noch was anderes ein. Hast du den Rechner mit einem Image aufgesetzt?

Dann solltest du unbedingt noch noch die SID ändern! Bei zwei oder mehr Rechner mit gleicher SID bekommst du sonst Probleme. SID-Randomizer findest du leicht im Netz.

Gruß

Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Harry1968
07.06.2006 um 14:45 Uhr
Hi,
habe gerade am Server nach der alten Bezeichnung und der Neuen des Rechners gesucht, aber keine von beiden gefunden.

Nein wurde nicht mit Image aufgesetzt und die SID haben wir auch schon geändert, mittels so einem netten Tool.

Was für Hilfestellung bekomme ich als nächstes, bitte!!!!!

Danke für die rasche Hilfe von Euch!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 14:53 Uhr
das wundert mich etwas, das Konto löscht sich doch nicht von alleine...
Stimmen die DNS- Einträge usw. auf dem Client?
Evt. mal umbenennen, in eine (neue) Arbeitsgruppe aufnehmen (reboot), dann noch mal Domänenanmeldung.

Alternativ kann man probieren, ein Konto zu erstellen und die Kiste dann aufnehmen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Harry1968
07.06.2006 um 15:22 Uhr
das wundert mich etwas, das Konto löscht
sich doch nicht von alleine...
Stimmen die DNS- Einträge usw. auf dem
Client?
Evt. mal umbenennen, in eine (neue)
Arbeitsgruppe aufnehmen (reboot), dann noch
mal Domänenanmeldung.

Alternativ kann man probieren, ein Konto zu
erstellen und die Kiste dann aufnehmen.

Gruß - Toni


Habe alles kontrolliert und Einträge stimmen, auch neue Arbeitsgruppe gemacht, rebootet, aber leider kein Erfolg.

Das mit Konto löschen ist schön möglich, da wir zu zweit sind und manche Sachen fängt einer an und der Andere bringt es zu Ende bzw. versucht es, wie man sieht.

Und mit Erfahrung sind wir leider auch noch nicht so gesegnet.

Jetzt kannst Dir vielleicht ein Bild über meine Situation machen.

lg Harry
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 15:29 Uhr
Hast Du den umgekehrten Weg probiert, Konto erst anlegen, dann aufnehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Harry1968
07.06.2006 um 15:42 Uhr
Nein!

Kannst mir dazu vielleicht eine Anleitung geben, wie ich das machen kann.
Ich weiss, ist vielleicht ein wenig zuviel verlangt, aber das wäre total nett von Dir und ausserdem sehr hilfreich.

Danke und lg Harry
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 15:51 Uhr
aus dem Stehgreif und ohne Kiste kann ich Dir das im Detail jetzt nicht sagen, du mußt am Server in der Benutzerverwaltung unter Computer für die Kiste ein Konto anlegen. Als Vorlage kannst Du Dir ja die dort bereits existierenden Konten der anderen Clients ansehen. Ist eigentlich nicht besonders kompliziert...

Vielleicht kann Dir ja noch jemand hier unter die Arme greifen, ich bin bereits auf dem Sprung.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.06.2006 um 16:13 Uhr
Also:

Eingabeauforderung -> MMC

Dann Öffnest du das SnapIn ActivDirectory - Benutzer und Computer

Dann gehst du auf die OU "Computers" machst einen Rechtsklick -> Neu und dann trägst du einfach den Rechnernamen ein.

Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Harry1968
07.06.2006 um 16:30 Uhr
Habe ich schon gehabt nach der Ansage von leknilk0815. War dann auch nicht mehr allzu schwer.

Aber trotzdem auch ein grosses Danke an Dich herkules.

Finde dieses Forum eine total geniale Idee und hoffe dass mir auch in Zukunft so rasch und effizient geholfen wird hier.

Freu mich total auch hier dabei zu sein und hoffe ich kann auch meine Hilfe irgendwann einmal anbieten, nach einiger Erfahrung sammeln.

Danke nochmals und schönen Abend an alle

lg Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...