Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Einsatz bei Frost

Frage Hardware

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 4839 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist Lieferant für PC-Temperaturschaltungen bekannt?

Hallo,
ich möchte einen Windows 2000-PC in einer Lagerhalle einsetzen, die nicht dauerhaft beheizt ist.
Also kann es in der Halle auch annähernd 0°C werden, allerdings möchte ich verhindern, dass dann der Rechner angeschaltet wird.

Also meine Frage:
Kennt jemand Lieferanten bzw. Lösungen von
- Lüftern, die den PC vorheizen, bevor dieser hochfährt
- Schaltungen, die erst eine Heizung starten und dann den PC
- Gehäuse, Boxen, in denen der Rechner frostsicher steht, ohne dass im Sommer der PC gebraten wird

Diverse PCs von Lieferanten, die schon in einem Arbeitsrack fest eingebaut sind, erreichen nicht die Hardwareanforderungen zum Ansteuern der Messgeräte oder die Anschlüsse sind nur schwer erreichbar.
Ein Toshiba Toughbook geht wegen notwendiger Steckkarten zum Anstöpseln von Messgeräten nicht.

(Da derzeit keine oder nur manchmal Nachrichten erstellt werden, kann meine Antwort auf Rückmeldungen etwas dauern, sorry.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
22.12.2005 um 11:44 Uhr
Die beiden größten Probelme unter diesen Bedingungen sind die Festplatten und Tauwasser.
Weshalb in diesem Fall denn die beste Lösung währe, den Rechner nie abzuschalten. Denn dann solten die Platten genug hitze selber entwickeln, das sie erst gar nicht unter 0 Grad fallen können. Das selbe gild für das Probnelm mit dem Tauwasser. Wenn du keine Stelle hast, die unter 0° kommt ist das kein Probelm.
Bitte warten ..
Mitglied: EriSee
22.12.2005 um 11:45 Uhr
Hallo, hast Du es mal mit ner ganz normalen Schaltschrank heizung probiert. Wenn jemand den rechner startet, schaltet sich die Heizung ein und ein Schaltkontakt startet den rechner wenn die "Arbeitstemperatur" erreicht ist

Ist ganz simpel

gruß

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.12.2005 um 12:26 Uhr
Das würde nicht gehen. Da bräuchte man denn noch eine Zeitverzögerung. Denn man müste den Rechner denn ja erst "auftauen" und das Wasser loswerden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 12:32 Uhr
Ich kann hier BartSimpson nur zustimmen.

Wobei ich nicht Tauwasser sagen würde, sondern ehr Kondens- oder Schwitzwasser .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cim
22.12.2005 um 14:43 Uhr
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

"Zeitverzögerung" und "Warten" sind bei einigen Usern nicht im Wortschatz vorhanden. Da wird dann schneller mehrfach die Ein-Aus-Taste gedrückt und auf STRG-ALT-ENTF gehackt als man mit den Augen blinzeln kann...
Also brauche ich etwas Idiotensicheres.

Schaltschrank-Heizung ist ein gutes Stichwort. Zusammen mit dem Hinweis, dass ich eine Zeitverzögerung bräuchte, werde ich die Heizung in einer Box wohl ab z.B. < 8°C dauerhaft laufen lassen, also nur im Winter. (PC und TFT haben eine Betriebstemperatur > 5°C.)
Das ist dann etwas energiesparender als den PC durchlaufen zu lassen.

Danke - und damit zum guten Schluß nach guten Brauch die gute Nachricht der Woche:
Übermorgen ist Weihnachten = Geschenke, lalala, Geschenke, dumdideldum, Geschenke, yupeidi, Geschenke, yupeida, ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (6)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...