Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC soll sich beim einstecken von externer USB-Festplatte aufhängen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

31.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6816 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.

Und zwar möchte ich einen Rechner von mir dazu bringen das er sich aufhängt
sobald eine externe USB-Festplatte oder überhaupt ein USB-Gerät eingesteckt wird.

Er soll sich aber direkt nach dem einstecken des Gerätes aufhängen!

Wie bringe ich das hin?

mfg
Steffen
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 10:49 Uhr
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 10:52 Uhr
Ein Freund will demnächst zu mir kommen und sich Daten von meinem PC auf seine externe Platte ziehen. Ich will nicht das er sich meine Daten von dem PC holt.

Anderseits will ich ihm auch nicht sagen das ich das nicht möchte um einer "Was bisten du für ein Freund"-Diskussion aus dem Weg zugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 10:54 Uhr
dann deaktiver' doch zu jenem Tag einfach im BIOS die USB-Devices (und im BIOS ein Kennwort vergeben) und für ein "paar" Stunden einfach das Kennwort nicht wissen :D
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 10:56 Uhr
Nein, das würde er mir nicht abkaufen.

Anderseits würde er dann wieder kommen wenn ich das PW wieder weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 11:05 Uhr
im gerätemanager die usb-devices deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 11:11 Uhr
Nächster Ansatz: Per PowerToys (von Microsoft) unter MyComputer --> Drives nur deine Lokalen Platten anzeigen lassen, die anderen per nicht gesetzem Haken deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 11:31 Uhr
deaktivier einfach deinen usb bus. bau nen falschen treiber ein, deaktivier usb über nen registry eintrag, verschiebe die windows usb dlls, lass nicht automatisch laufwerksbuchstaben vergeben, entziehe dir die adminrechte oder mache alles zusammen
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 11:36 Uhr

Das Tool ist genau das was ich suche!
Aber hast du auch eine Anleitung dafür
parat?


Die USB-Devices einfach im Geräte-Manager deaktivieren ist zu einfach.
Blöd, ist der Kerl auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
31.10.2005 um 11:59 Uhr
Das Tool ist genau das was ich suche!
Aber hast du auch eine Anleitung dafür
parat?


Die USB-Devices einfach im
Geräte-Manager deaktivieren ist zu
einfach.
Blöd, ist der Kerl auch nicht!


lad dir einfach die c´t ausgabe runter (http://www.heise.de/ct/03/08/006/)

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 12:23 Uhr
Die CT-Ausgabe hab ich mir runtergeladen.

Leider sind nur die ersten zwei Seiten der CT zusehen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.10.2005 um 12:53 Uhr
du könntest dir natürlich auch einfach neue freunde suchen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 16:06 Uhr
Oder dem Freund sagen dass das Kopieren von Musik und Videos nicht legal ist.

Mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten? Weil so eine Frage zu stellen und dann auch noch drauf zu antworten ... das finde ich schon irgendwie lächerlich.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 16:21 Uhr
Hallo? Wer sagt das es um Musik oder Videos geht? Ich rede hier von meiner Fotosammlung.
BTW: Ich brauch hilfreiche Antworten kein rumgesabbel.

Ich kann die Frage ja auch umformulieren!

Ich möchte gerne hier in der Firma den Mitarbeitern verweigern USB-Festplatten zu nutzen!
So besser?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ja, viel besser weil viel einfacher:

Deaktiviere im BIOS oder im Gerätemanager die USB-Schnittstellen. Für USB-Mäuse gibt es USB zu PS/2-Adapter.

Das schon genannte Script aus der c't passt auch perfekt.

Oder entziehe dem User SYSTEM die Rechte auf den USB-Massenspeicher-Treiber. Dann kann kein User mehr USB-Massenspeicher mehr anschliessen, weil der Treiber durch Windows nicht mehr autom. installiert werden kann. Siehe dazu auch hier:
http://www.administrator.de/forum/usb-port-administration-17281.html

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...