fireclay

PC in entfernte Domain einbinden

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem: Zwei miteinander verbundene Domains an zwei verschiedenen Standorten (ich komme per auf \\PCNAME auf die andere Domain). Jetzt will ich einen PC am ersten Standort in die Domain des zweiten einbinden..
Bekomme dabei allerdings folgende Meldung:

3c295e7f8ccbc5fa3a11e4bba2735f2d-dnsfehler

schätze mal das ich noch irgendeinen DNS Eintrag machen muss, achso DC sind jeweils Win 2003 Server. Schoneinmal danke für Antworten und

liebe Grüße

Member: manuel-r
manuel-r Dec 01, 2009 at 11:39:17 (UTC)
Der Client findet bei seinem DNS keinen SRV-Eintrag, der im verrät wo der DC im Netz ist. Du könntest dem Client einfach den DNS aus der anderen Domäne verpassen oder auf deinem DNS eine sekundäre Zone einrichten und damit die Einträge der anderen Domäne auch lokal bei dir hosten.
Sollte das Dauerzustand sein, dass Clients aus dem einen Standort Mitglied in einer Domäne am anderen Standort sind, solltest du DCs jeweils auf beiden Seiten vorsehen.

Manuel
Member: Dani
Dani Dec 01, 2009 at 11:52:01 (UTC)
Hi Manuel,
bei einer Site-to-Site Verbindung ist meistens der Router am jeweiligen Standort das DefaultGateway. Einfach dort die passenden DNS-Server noch eintragen und das wars. Somit müssen die Clients nicht angepasst werden und Änderungen sind in Zukunft in 2 Sekunden erledigt.

Grüße,
Dani
Member: Fireclay
Fireclay Dec 02, 2009 at 12:08:51 (UTC)
Ich danke euch vielmals, hab die problematik allerding mittlerweile mit VMs gelöst trotzdem danke...

Liebe Grüße

Toni