45819

PC kann nicht entsperrt werden

Obwohl Benutzerpasswort bekannt ist...

Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem:

Wir haben es in unserer Abteilung allgemein angewöhnt, den PC zu sperren wenn wir unseren Arbeitsplatz verlassen. Mein Kollege, der heute im Urlaub ist, hat dies richtigerweise am Freitag getan.

Jetzt muss ich an seinen Rechner, sein Passwort ist mir bekannt. Nachdem ich das PW eingegeben habe und ich die Sperrung aufheben möchte, taucht folgende Fehlermeldung auf:

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung der vorhandenen Sitzung für USERNAME (Id 0). Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Es wurde allerdings weder neue Hardware angeschlossen/installiert noch deinstalliert. Ich kann mich auch nicht über Remotedesktop auf dem Rechner anmelden, der Vorgang wird dabei einfach abgebrochen.

Der Rechner befindet sich in einer Domäne, Betriebsystem: Windows XP Professional SP 2.

Kann mir dabei irgendwer helfen? Bin grad echt ein bissel am Verzweifeln.

Gruß
Kevin

Mitglied: 45488
45488 Mar 26, 2007 at 07:59:33 (UTC)
Moin,

ganz ehrlich wenn nix läuft auf dem rechner würde ich als erstes mal nen Reset probieren und dich ganz neu anmelden.

Gruß
BEn
Mitglied: 45819
45819 Mar 26, 2007 at 08:07:52 (UTC)
Daran liegt das Problem. Ich würde es zwar gerne versuchen mich als Admin an zu melden oder den PC neu zu starten, allerdings laufen auf dem Rechner doch ein paar Anwendungen, die ich jetzt nicht unbedingt beenden will.

Deswegen wollte ich hier erstmal nachfragen, ob jemand noch eine andere Lösung kennt, bevor ich des Ding neu boote.
Mitglied: 25510
25510 Mar 26, 2007 at 08:14:34 (UTC)
Hallo,

Wir haben es in unserer Abteilung allgemein
angewöhnt, den PC zu sperren wenn wir
unseren Arbeitsplatz verlassen. Mein Kollege,
der heute im Urlaub ist, hat dies
richtigerweise am Freitag getan.

Richtige Vorgehensweise. Besser kann man es nur machen, wenn man den Rechner nach getaner Arbeit dann auch ausschaltet und dort keine kritischen Anwendungen laufen lässt.

Jetzt muss ich an seinen Rechner, sein
Passwort ist mir bekannt. Nachdem ich das PW
eingegeben habe und ich die Sperrung aufheben
möchte, taucht folgende Fehlermeldung
auf:

"Fehler beim Herstellen einer
Verbindung der vorhandenen Sitzung für
USERNAME (Id 0). Ein an das System
angeschlossenes Gerät funktioniert
nicht."

Ich schlage - wie meine Vorredner - einen Neustart vor. Wenn dort Anwendungen laufen und der User in den Urlaub geht, können die Anwendungen ja so wichtig nicht sein, wenn sie die Anwesenheit des Benutzers nicht erfordern.

mfg, TZ
Member: Karsten79
Karsten79 Mar 26, 2007 at 08:17:50 (UTC)
Hallo,

das Problem hatte ich in meinem Firmennetz auch!!! Bin auch bald verzweifelt, bei mir lag es an der Netzwerkarte.

rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung
Eigenschaften
rechte Maustaste bei der LAN-Verbindung
Eigenschaften
Konfigurieren
Energieverwaltung
und dann den Haken rausnehmen bei Computer erlauben, das Gerät auszuschalten um Energie zu sparen

Dann sollte das Problem behoben sein!!! face-smile

Viel Erfolg!!!

Karsten
Mitglied: 45819
45819 Mar 26, 2007 at 08:46:39 (UTC)
@25510

Wieso denn nicht? Dafür sind ja Urlaubsvertretungen da...

Naja, bin jetzt nicht drum herum gekommen den Rechner durch zu booten.

Hallo,

das Problem hatte ich in meinem Firmennetz
auch!!! Bin auch bald verzweifelt, bei mir
lag es an der Netzwerkarte.

rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung
Eigenschaften
rechte Maustaste bei der LAN-Verbindung
Eigenschaften
Konfigurieren
Energieverwaltung
und dann den Haken rausnehmen bei Computer
erlauben, das Gerät auszuschalten um
Energie zu sparen

Dann sollte das Problem behoben sein!!! face-smile

Viel Erfolg!!!

Karsten

Super!

Daran hats anscheinend gelegen, konnte mich nach dem Neustart immer noch nicht anmelden - hab dann die Netzwerkkarte raus und ne neue rein, dabei hat er die Energiesparoption zum Glück nicht übernommen und die Anmeldung lief wieder!

Sehr schön, vielen Dank Karsten!
Member: Karsten79
Karsten79 Mar 26, 2007 at 09:12:39 (UTC)
Ja, wenn es wieder läuft ist alles OK.

Ich bin wie schon gesagt damals auch bald verzweifelt. Kollegen sind in die Mittagspause gegangen und als diese wieder kamen konnten SIe sich nicht mehr anmelden. Über einen Neustart bin ich damals auch nicht hinweg gekommen.

Meine Empfehlung ist aber auch wenn keine wichtige Software läuft, die Rechner über das Wochenende auszuschalten ist immer besser. Es sind keine Server welche dafür ausgelegt sind permanent zu laufen.

Gruß

Karsten