istike2

PC erkennt manche Zertifikate nicht mehr

Hallo,

seit einer Weile erkennt mein PC einige Zertifikate nicht mehr: Vor einigen Tagen kamen die Meldungen, dass die Sicherheitszertifikate ungültig seien.
Auch Outlook war nicht mehr in der Lage auf Exchange zuzugreifen.

11c8d2716209f911d3035a7255638a3c

Vimeo erscheint nur ohne CSS Formattierung.
Bei Office 365 erscheint gar nicht das Anmeldefenster.
usw.

Was kann man in solchen Fällen machen?

(BIOS ist on Ordnung. Systemzeit und - Datum sind korrekt eingestellt)

Danke sehr für die Tipps.

Gr. I.

Mitglied: 114757
114757 Oct 05, 2014 updated at 15:29:19 (UTC)
Hallo I.,
  • schon mal den SSL-Cache in den Internet-Optionen gelöscht?
  • und den CRL-Cache ebenfalls mal löschen
  • stell sicher das du in deinem Netz keinem ManInTheMiddle Angriff ausgesetzt bist (StIchwort: ARP-Poisening)
  • Check deinen Rechner auf Malware, könnte sein das dein Traffic unwissend über einen Proxy geleitet wird, der die Zertifikate verfälscht um deinen verschlüsselten Traffic abzufangen.

Gruß jodel32
Member: emeriks
emeriks Oct 05, 2014 at 12:12:20 (UTC)
Hi,
Datum und Zeit Deines PC's sind korrekt?

E.
Member: istike2
istike2 Oct 05, 2014 updated at 13:28:31 (UTC)
Datum und Zeit sind OK.

Was ich jetzt sehe: wenn ich eine Seite aufrufe erscheint im Browser dies:

fe49719143553ca70495f6ca190f316e

Dies hatte ich früher nicht.

Gr. I.