Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC erkennt original Windows CD nicht als bootbares Medium

Frage Microsoft

Mitglied: simonf

simonf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 4861 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin so langsam am verzweifeln,
ich habe einen neuen PC gekauft ohne Betriebssystem, und möchte jetzt windows installieren.
Bios Bootreihenfolge ist so eingestellt, dass er zuerst versucht von USB devices und CDs zu booten, (das eingebaute Laufwerk erkennt Bios auch!!!)
beim booten erhalte ich trotzdem die fehlermeldung "disc boot failure insert system disc and press enter"
Die CD ist jedoch eine originale Windows XP cd, von der ich auf einem anderen PC booten kann.

Meine Frage jetzt, kann das evtl damit zusammenhängen, dass das CD laufwerk nicht funktionniert?
wie oben beschrieben erkennt bios mein CD laufwerk, deshalb bin ich etwas stutzig. Angeschlossen ist es auch richtig.


bin über jeden kleinen tipp dankbar ;)

mfg, Simon
Mitglied: geTuemII
03.12.2006 um 17:21 Uhr
Hallo Simon,

versuche doch mal über eine BootDisk (zb DOS 6.22 oder Win98) zu booten und dann das Setup von CD zu starten. Falls du keine solche Diskette hast: http://www.bootdisk.de

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
03.12.2006 um 17:42 Uhr
wie das so ist mit neuen pcs, sie haben kein diskettenlaufwerk mehr ;)
ich hab schon per USB stick gebootet, der funktionnierende CD treiber liefert (auf anderem PC getestet).
der treiber wurde erfolgreich geladen, aber hier komme ich auch nicht weiter, da er die cd unter dos nicht lesen kann. warum auch immer...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.12.2006 um 17:45 Uhr
Hi,

kannst du im BIOS auch nur das CD-ROM als Bootdevice einstellen?
Hast du vielleicht noch einen Brenner drin und schon mal probiert, von dem zu booten?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
04.12.2006 um 15:51 Uhr
hab nochmal n weng rumprobiert und das combo laufwerk (hab nur 1) muss wohl defekt sein. Angeschlossen ist es richtig, im Bios sind alle IDE anschlüsse auf AUTO gestellt, und er erkennt das CD laufwerk nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
04.12.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

versuche doch bitte einmal, ob dein CD-Laufwerk überhaupt funktioniert, indem du eine kostenlose Linux-Knoppix-CD oder ein bootbares Partitionierungs-Programm anlegst.

Ansonsten vielleicht mal in der boot.ini gucken, ob da evtl. etwas falsch eingestellt ist.

Bootbare Linux-Distributionen bekommst du in jedem Kiosk kostenlos.

Dann hättest du erst einmal diesen Fehleransatz ausgeräumt.

Viel Glück - Gruß Ralf

Bitte nochmals melden ...
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
06.12.2006 um 19:20 Uhr
hab das cd laufwerk ausgebaut und in nem anderen pc eingebaut. dort funktionniert es. leider.... wieder ne fehlerursache ausgeschlossen. das ide kabel ist es auch nicht, da hab ich schon ein anderes rein das auf jeden fall OK ist... also die wirklich letzten 2 möglichkeiten sind das bios und das mainboard....

im bios kann ich soviel ich will auf autodetect gehen das bringt nix. ich vermute mal der ide anschluss auf dem bord is der übeltäter... oder hab ich evtl was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 12:06 Uhr
Hi,

klingt wirklich nach IDE-Controller! Jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich noch mal mit dem Händler in Verbindung zu setzen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)
Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

LAN, WAN, Wireless
PC erkennt Netzwerkkabel nicht
gelöst Frage von Campino86LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Folgendes Szenario. Haben uns einen neuen PC gekauft, mit Win 8.1. Wenn ich nun ...

Windows Tools
PC erkennt manche Zertifikate nicht mehr
Frage von istike2Windows Tools3 Kommentare

Hallo, seit einer Weile erkennt mein PC einige Zertifikate nicht mehr: Vor einigen Tagen kamen die Meldungen, dass die ...

Windows 8
Windows 8 Partition nicht mehr bootbar.
Frage von Jazzed17Windows 825 Kommentare

Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...