Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC als Externe Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: WildDogSmith

WildDogSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 13.08.2006, 4379 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich Suche ein Programm,

was einen Rechner (WinXP-Prof SP2) zu einer externen Festplatte macht.
Ich würde mir das so vorstellen: Da ich mehrere Rechner habe und diese auf dem gleichen Datenpool arbeiten sollen, möchte ich diese per USB mit meinem "Server" verbinden. Diesen brauche ich nur als Fileserver. Eine reine externe Platte kommt nicht in Frage, da diese immer nur eine USB-Verbindung unterstützt. Der Server soll sich quasie als externe Platte bei dem jeweiligen Client darstellen. Es müsste doch ein Programm gebn, welches ich auf den Server installiere und ihm sage, welche Laufwerke oder Ordner freigegeben sind und wenn da irgendwas vom USB-Port kommt, sollte er diese Laufwerke beim Client als externe Platte darstellen...

Gibts sowas???
Mitglied: Selensch
11.04.2006 um 11:34 Uhr
ja klar gibt es sowas, das nennt man Netzwerk,
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
11.04.2006 um 11:43 Uhr
Bleibt nur die Frage, wie gut ein USB-Netzwerk funktioniert...
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt???

Würde mich mal interessieren...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.04.2006 um 11:46 Uhr
@Selensch : richtig! alleridngs kenne ich kein Programm mit dem Namen Netzwerk!

@WildDogSmith : ich würde den Rechner der als Server arbeiten soll, als reinen Fileserver betreiben. So wie ich dein Problem verstehe scheint dieser Rechner keine andere Aufgabe zu haben.
Ich würde folgendermassen vorgehen :
Hdd in den Rechner einbauen, Linux draufnageln (um die XP Lizenz Zu sparen) Samba server eirichten und auftrag erledigt. Und die XP Lizenz für den nächsten Rechner verwenden.
Wieso du die PLatte über USB berteitstellen willst verstehe ich nämlich nicht, da USb (selbst als 2.0 zu langsam ist (ich weiß eigentlich ist USB 2.0 viel schneller, aber nicht wenn die Zahl der gleichzeitigen Zugriffe steigt, dann bricht USB gerne mal zusammen, das sind zumindest meine Erfahurngen ))
Bitte warten ..
Mitglied: WildDogSmith
11.04.2006 um 11:46 Uhr
Ach nee...
Hab ich dummerweise schon (WLAN) is aber ein bisschen langsam für große Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.04.2006 um 11:52 Uhr
Google mal nach NAS, das ist in dem Fall die einfachste/unkomplizierteste und schnellste Lösung.
(aber vielleicht nicht unbedingt die billigste... )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: knoopie
13.08.2006 um 14:26 Uhr
ich würde es über nen normales lan machen, und dann einfach nen netzlaufwerk einrichten. dann hassu den fileserver als laufwerk unter windows
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...