Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC fährt nach Einschalten (min. halber Tag ausgeschaltet) nicht hoch, erst nach Reset

Mitglied: Nostradamus

Nostradamus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 12:06 Uhr, 5318 Aufrufe, 3 Kommentare

Betriebsystem: Windows Vista, Rechner direkt an Steckdose in der Wand angeschlossen, Biosrest durchhgeführt (Batterie entfernt);

Hallo Leute,

folgendes Problem besteht bei mir. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee wie ich es zu Hause lösen kann, bevor ich den Rechner äußerst unwillig einschicken muß.

Der Rechner fährt nach einer längeren "Auszeit" (ca. halber Tag) nicht hoch. Rechner läuft, Lüftung etc. auch normal. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Dann drücke ich den Resetknopf und das System fährt dann bis zu dem Punkt hoch wo ich entscheiden muß, ob ich normal weiterstarten möchte oder per (ich glaube F8 in das Setup (Bios)) gehen möchte.
Wenn ich normal weiterverfahre taucht dann die Frage auf, ob ich Windows normal, im abgesichterten oder im letzten bekannten funktionierendem Modus starten möchte. Bei Normal Starten geht das System in der Regel. Als dies auch mal nicht funktioniert hat, bin ich im Abgesichterten Modus gestartet. Rechner ist hochgefahren und ich habe ihn wieder normal "neu gestartet". Mit dem Ergebnis, daß er beim nochmaligen Hochfahren ohne Probleme funktioniert hat.

Weiterhin ist mir aufgefallen, als ich den Rechner normal in Benutzung hatte und ihn nur mal für nen Lebensmitteleinkauf für ca. ne Stunde ausgeschaltet habe, dass er dann beim wiedereinschalten ohne Probleme hochgefahren ist, ohne wieder über das Drücken der Resettaste die gleiche Prozedur wie oben beschrieben durchzuführen.
Ich kann eigentlich mit nem PC im Grundsätzlichen umgehen, doch hier verschließt sich mir etwas. Gleicher Vorgang, jedoch unterschiedliche Reaktionen...und da bräuchte ich mal nen Tipp von Euch.

Ach..Zusatzfrage (wie in der Schule für die Streber ) : Im Bios kann man ja auch die Prioriät bzgl. des Zugriffs auf Laufwerke beim Hochfahren einstellen.) Diese Einstellung ist jedes Mal wieder verstellt, obwohl ich mit F10 gesichtert hatte. Warum?


Grüße und Danke schon einmal
Mitglied: Arch-Stanton
09.03.2009 um 12:18 Uhr
Vielleicht liegt es an der Biosbatterie, messe diese doch mal. Wenn die Voltzahl zu gering ist, also kleiner als 3,5 Volt, so vergisst Dein Rechner sämtliche Einstellungen. Kommt meistens davon, daß der Rechner komplett vom Stromnetz getrennt wird.

Gruß, Arch Stanton

.. der seine Steckdosen an der Wand hat.
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 12:49 Uhr
Hallo erstmal!

Das hört sich für mich nach einer kalten Lötstelle o.ä. an.

Erst beim längeren Betrieb, nach dem dein Rechner warm wurde,hat die Lötstelle wieder verbidnung zum rest und es funktioniert alles wie es sein sollte.
(Hatte ich nun schon 2 mal bei meinem Laptop und der Grafikkarte)

Wenn neu eine Neuinstallation das Rechners nicht hilft, und er noch Garantie hat, würde ich Ihn einfach ein schicken.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nostradamus
09.03.2009 um 12:54 Uhr
Das habe ich der Firma auch schon angedroht, daß sie den Rechner abholen dürfen. Sie müssen sich aber noch ein paar Tage gedulden, da dann meine Tochter zur Welt kommt. Dann haben wir eh nur noch Augen für die Kleine. Da darf der PC dann auch mal fehlen...Im Moment wäre es ohne PC ja zu langweilig...hehe...nee so schlimm ist es ja nun nicht. Aber ganz ohne geht es ja nun auch nicht mehr...Der Bezug zum Computer heutzutage ist glaube ich schon genetisch verpflanzt )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios

Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem

Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...