Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC fährt nicht hoch!

Frage Hardware

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 30.03.2006, 6718 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
mein PC (WinXP), 512 MB RAM, AMD Athlon 2400+, fährt nicht mehr hoch! Wenn ich ihn einschalte, scheint alles normal zu laufen, die Laufwerke blinken fröhlich, etc. jedoch geht der Monitor auf Standby und die Tastatur wird nicht aktiv. Zuletzt hatte ich ihn im Windows Ruhezustand.
Hab den Arbeitsspeicher, Monitor, Tastatur, Maus schon getauscht, kein Effekt. Ich fürchte es ist das Motherboard, oder? Strom bekommt er jedenfalls, denn die Lüfter laufen und die Laufwerke lassen sich öffnen und schließen, aber das wars dann leider schon
Was kann ich tun?
Viele Grüße
kai
Mitglied: duddits
06.12.2005 um 17:44 Uhr
Hi,

es scheint als würdedein rechner beim POST(Power On Self Test scheitern).
Haste du vielleicht was im Bios um geändert oder an der Hardware?
Alle Kabel ricchtig angeschlossen?
Kommen irgend welche Töne vom Mainboard?

Probier doch mal falls du keine wichtigen BIOS einstellungen gemacht hast, den cmos zu reseten.
Siehe dazu am besten in dein Handbuch vom Mainboard.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
30.03.2006 um 15:02 Uhr
ganz vergessen zu antworten. Prozessor war hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios
Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch
gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem
Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...