Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC fährt nicht mehr hoch

Frage Microsoft

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 6024 Aufrufe, 7 Kommentare

hi.
Mein pc (xp sp3) fährt nicht mehr hoch. Er bootet, dann kommt das Windows Logo und dann nur noch schwarzer Bildschirm mit meiner Maus. Habe den PC ne stunde vorher benutzt. Zu heiß ist er nicht, da ich genug Lüfter habe und jetzt auch das Gehäuse offen.
Habe einen p4, 3,4 ghz, 2 gb ram 2 festplatten und ein dvd Brenner und ein 470 Watt Netzteil
Mitglied: Expressiv
18.09.2008 um 00:54 Uhr
Hi Messiah..

Probiere mal das:

Test auf Hardwarefehler:
Entferne jegliche interne und externe Pheripheriegeräte die nicht benötigt werden. Also alles ausser Maus Tastatur und Monitor. Und versuche das System zu starten.

Wenn das nicht hilft dann probiere das:

Drücke während des bootvorgangs die F8 Tase kurz bevor du das Windows Logo sehen solltest. Starte dann im Abgesicherten Modus.
Danach "Start->Zubeh.->Systemprog.->Systemwiederherstellung" und stelle das System zu einem frühren Zeitpunkt wieder her.

Any problems, let me know.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
18.09.2008 um 02:39 Uhr
Hallo Messiah..
Hörst Du beim booten irgendein Beep-Code ??
Siehe hier z.B. http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
Da könnte man dann evtl. auf einen Hardwarefehler rückschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
18.09.2008 um 19:46 Uhr
Hi,
erst mal DANK!
Aber hat nichts geholfen...

1. im Abgesicherten Modus kommt das gleiche (schwarzer Bildschirm mit Maus)
2. "leider" kein beep ton
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
19.09.2008 um 14:20 Uhr
Was ist mit den RAM´s. Mal rausziehen und wieder rein.
Evtl. bleibt er ja im bootvorgang beim RAM-Test hängen !?
Zeigt er den Deine 2Gbyte RAM richtig an ?
Und was ist mit NVRAM-Reset ?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.09.2008 um 18:21 Uhr
Hallo,
was hast Du den gemacht bevor er nicht mehr lief? Irgendwas installiert? Ist er einfach ausgegangen? Warst im Inet? Neue Hardware drin? Wenn Du hast, starte mit eine WindowsBart CD und entferne alle treiber! Bzw. Deine änderungen die Du durchgeführt hast. Hilft meißt bei solchen problemen, wenn man ein Hardwarefehler ausschliessen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
23.09.2008 um 23:10 Uhr
DANKE!
Also ich habe meine beiden RAM mal ausgebaut (nacheinander , aber hat nix gebracht. Er erkennt sie auch.

Ich habe "nicht" gemacht...
Ledigleich ausgeschaltet, ohne komplett runter zu fahren...
Habe inzwischen mal von CD gebootet und dann xp reperiert - OHNE Erfolg...
Noch jemand ne Idee???

PS: habe leider keine Bootdisk, wenn du das meintest
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
25.09.2008 um 06:39 Uhr
Guten morgen, hätte noch ne Idee. Wenn die möglichkeit besteht, ausm Netz n Virenscanner ziehen, der von Diskette oder cd Booten kann, damit dann mal Booten und scannen. Gibt manche Viren die verhindern das XP startet!!
Wenn garnichts geht, Windows neu installieren, inkl. Partition löschen und neu erstellen und mit "GetDataBack" alle Daten wieder herstellen. Programme müssen allerdings auch alle neu installiert werden. Bzw. wenn ne zweite Platte vorhanden ist, mit der Booten und Scandisk ausführen, vielleicht haben sich nur n paar Parameter verschluckt?! Einfach in ein anderen Rechner hängen und mal scannen?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...