Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Fährt beim Löschen von Dateien Runter

Frage Microsoft

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 26.08.2007, 3859 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Profis,
hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem wo ich nicht mehr weiter weiß,
wenn ich auf einer Partition eine WinRAR Datei oder irgendein Normalen Ordner Löschen will schaltet der Rechner aus und Startet neu
Temp ist im Normalen Bereich AMD Athlon XP läuft immer um die 40-45°C
könnt sich da evtl. ein HDD Crash ankündigen oder Netzteil hoffe es hier noch eine Brauchbare Lösung für mich.
Danke im Voraus
Mitglied: mraudi
20.04.2007 um 16:40 Uhr
Ich bin zwar kein Profi,aber normalerweise ist die RUNDLL32.exe fürs runterfahren zuständig...
Geh in den taskmanager und beende die rundll32.exe...
Vielleicht hilfts
Viel glück!

P.S. die Rundll32.exe zu beenden ist keine Gefahr...
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
20.04.2007 um 17:22 Uhr
Hi,

versuch mal damit: Systemsteuerung => System => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen" => Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.

Und sag uns dann was du beim Bluescreen siehst.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
29.04.2007 um 19:23 Uhr
servus Leute bin wieder da und meine Probleme werden nicht weniger
neueste Info wenn ich im Geräte Manager z.b. auf USB gehe fährt mein PC runter und wieder hoch wenn ich im Ordner eine Spalte in der Größe ändern will fährt der PC Runter und wieder hoch
wollte heut auch schon Win XP Pro neu Inst. und anfangs war alles noch OK dann bei der Auswahl ( blaues Fenster ) PC fährt Runter und startet neu
geil oder nun bin ich mit meinem Latein am Ende einzige Möglichkeit die ich noch sehe was es sein Könnt wär die HDD oder habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
04.05.2007 um 15:03 Uhr
Hi,

versuch mal damit: Systemsteuerung =>
System => "Erweitert" =>
"Starten und Wiederherstellen"
=> Haken bei "Automatisch neu
starten" entfernen.

Und sag uns dann was du beim Bluescreen
siehst.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du das mal gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
26.08.2007 um 21:01 Uhr
hallo mraudi

Als erstes solltest du nicht gleich vorlaut werden.!
Zum anderen Rundll32.exe ist sicher nicht für das herunterfahren des Computers zuständig.
Die Rundll32.exe kann Funktionen eines Bibliothek (var.dll) - File ausführen.
Wie zbsp.

RUNDLL32 PowrProf.dll, SetSuspendState

Mit dem kurzen aufruf der PowrProf.dll durch RUNDLL32.exe kann man durch angabe des
Arguments "SetSuspendState" den PC in den standby modus fahren. (XP)


Mit freundlichen Grüßen

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...