Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pc fährt nich hoch. Was könnte kaputt sein?

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 10:43 Uhr, 5006 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem PC der nicht bzw. nur zum Teil hoch fährt. Und möchte euch fragen was an dem Pc defekt sein kann.

habe ich mehrmals eingeschaltet doch der Bildschirm ist schwarz geblieben. Die Tastatur bekommt Signal, da beim einschalten alle drei Lämpchen kurz aufleuchten. Wenn ich jedoch die Num-Taste betätige, tut sich an der Tastatur nichts. Nach erneuten einschalten habe ich ein Startbildschirm von Acer ("ist ja auch Acer PC")bekommen. Doch da bleibt er auch stehen. Nach wiederholten ein und schalten tut sich wieder nichts. Nicht mal der Startbildschirm von Acer.

Habe mal testweise den Speicher rausgenommen. Insofern müsste der PC ja piepsen. Aber das hat er nicht mal gemacht.

Habe noch folgendes versucht: Den Speicher ein ein anderen DIMM zustecken. Hier fährt er bis zur Anmeldung hoch und friert ein.



Was könnte den defekt sein? Hat einer ne Idee von euch?
Gruß
Martin
Mitglied: bytecounter
17.10.2008 um 09:29 Uhr
Hallo,

als erstes mal alle nicht zwingend benötigten Bauteile wie Festplatten, CD, DVD, Erweiterungskarten (z. B. ISDN-, TV-Karte, etc.) ausbauen bzw. abklemmen.

Wenn es dann noch nicht geht:
1. Netzteil tauschen
2. MB oder Proc defekt

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.10.2008 um 09:33 Uhr
Hallo,

das NT habe ich getauscht. Leider hat es nicht geholfen.

Platte habe ich ebenfalls abgeklemmt. Resultat: keins! genau wie vor her. D. h. es tut sich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.10.2008 um 09:45 Uhr
Hallo Marcys,

was ist mit zusätzlichen Teilen? Graka ist Onboard? Sonst die mal tauschen. Wenn alles abgeklemmt ist, und nur noch Netzteil, MB und Proc laufen ist die Auswahl ja nicht mehr gross. Allerdings kann man so schlecht sagen, ob das MB oder der Proc eine Macke hat.
Btw (Proc oder MB) würde ich beides tauschen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.10.2008 um 10:43 Uhr
hallo,

also GK ist onboard. Ich denke MB oder CPU ist hin. Insofern habe ich schon einen neuen PC bestellt.

Danke für die Tipps...
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
13.08.2012 um 09:09 Uhr
Jopp, hört sich nach MB an. Habe eigentlich echt noch keinen defekten CPU erlebt, außer es lief einer ohne Kühler an! Außerdem sollte selbst bei defektem CPU dein MB noch irgendwelche POST-Codes ausgeben (Falls du dich entsinnen kannst, dass er vorher mal piepste, ansonsten kanns immer noch sein, dass überhaupt kein Buzzer aka PC-Speaker drinhängt).

Wenn selbst ohne Speicher lange Piepser ausbleiben hats fast definitiv das Board geschossen. Manchmal klappts, dass der Rechner nach dem 20. mal einschalten evtl. doch noch anspringt. In diesem Falle kannst du mal die Elkos des MBs überprüfen, ob da schon das Elekrolyt rausläuft (sieht aus wie Rost).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...