Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC als Fernbedienung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 28.01.2007, 11452 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe einen pc im einsatz, der sich jeden morgen selbstständig einschaltet. wenn er dann hochgefahren ist, soll er seinem bildschirm, einem plasma-tv, einige signale per infrarot übermitteln.
kennt jemand eine software, mit welcher man diverse funktionen per ir-sensor von einer originalen fernbedienung anlernen, und dann per autostart in einer bestimmten reihenfolge abarbeiten kann?

vielen dank für die mühe
Mitglied: Heyneb
31.01.2006 um 08:36 Uhr
Schau dir am besten mal die Programme an:

WinLirc 0.3.5 http://winlirc.sourceforge.net/

Miriam 1.8 http://www.sixdots.de/miriserver/de/



Hab die Programme vor einiger Zeit auch mal verwendet
Das zweite ist einfacher aber bietet glaub ich nicht so viele Funktionen.


Weitere Programme: IRAssistant, uIce, LIRC, Girder


MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
31.01.2006 um 10:42 Uhr
vielen dank für die info.

sieht ja gut aus. ich berichte von meinen erfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: caspa
28.01.2007 um 21:53 Uhr
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Programm "Miriserver".
Ich habe eine TV-Karte von Hama (http://www.pixmania.lu/lu/de/166643/art/hama/dvb-t-pci-karte.html). Die hat im Lieferumfang einen IR-Empfänger mit USB Anschluss.
Dieser wird auch sofort als USB-HID erkannnt, also bis hier her kein Problem.

Jetzt möchte ich aber diese Fernbedienung anderweitig nutzen (z.B. für Winamp, Powerpoint, etc.).
Wenn ich bei Miriserver einen neuen Hotkey erstelle, sehe ich, dass die Signale der Fernbedienung, durch den USB HID sofort in Tastatureingaben umgewandelt werden.
Da meine Tastatur auch am USB hängt, nimmt er auch alle Tastatur eingaben dazu.
Das heißt, wenn ich auf der Tastatur "1" drücke hat es den gleichen Effekt, wie wenn ich auf der Fernbedienung auf "1" drücke.
Nun möchte ich aber, dass er nur die Befehle von einem HID (in diesem Fall die Fernbedienung) annimmt. Die Einstellungen bei MiriServer sind da aber leider sehr begrenzt.

Bei WinLirc kann man auch nur die COM-Ports einstellen und ist da leider ziemlich nutzlos.
EventGhost war auch recht erfolglos...kurzum ich bin nach vier Stunden ziemlich ratlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man Abhilfe schaffen kann, oder gibt es ein Programm dazu?

MfG
caspa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...