toshishinto

Mein Pc kann die Festplatte nicht mehr finden

Hey Leute,als ich heute Morgen meinen Pc hochfahren wollte,habe ich mich gewundert als er bei ein Stelle in so einer Art von Leerlauf verharrt ist.Die Stelle beschreibe ich einfach mit schwarzer Bildschirm und blinkender Strich - .Im Bios habe ich gesehen ,das er nur das Laufwerk erkannt hat und darüber hochfahren wollte.Dies habe ich zwar umgestellt,so dass er über den Harddrive hochfahren sollte und nicht über CD/DvD Laufwerk und Usb
war:1.Dvd/CD 1Harddrive
2.USB geändert zu 2Usb
3HArddrive 3Cd/dvd(nachdem dies nicht geklappt hat habe ich alles wieder zurückgesetzt)
Habe dann aber gesehen ,dass wirklich nur das Cd/Dvd Laufwerk registriert ist.Seltsam ist auch ,dass als er noch funktioniert hat beim Explorer 2 Festplatten angezeigt waren ,ich beim aufschrauben auch nur 1ne gefunden habe.Nebenbeibemerkt habe ich ihn gestern ganz normal runtergefahren und einen physischen Schaden schließe ich auch aus. Auf der Festplatte ist oder war Windows Vista installiert.Da ich seit einiger Zeit meine daten nciht gesichert habe ,hoffe ich nun auf ihre Hilfe.

Member: zicke75
zicke75 May 30, 2010 at 09:49:58 (UTC)
Hallo,

wenn die Festplatte schon im Bios nicht mehr angezeigt wird hast du echt schlechte Karten.
Das du im Explorer 2 Festplatten angezeigt bekommen hast kann eigentlich nur dadurch kommen das
du auf der einen Platte 2 Partitionen drauf hattest, d.h. du hast die eine Festplatte in 2 Teile aufgeteilt,
was sinnvoll ist wenn du öfters dein Windows neu aufsetzt. Dann bleiben nämlich die Daten auf "D" (der
zweiten Partition) erhalten.

Das einzige was du noch probieren kannst ist die Festplatte an einen anderen Rechner, als zweite, mal einbauen
und schauen ob sie dort erkannt wird!
Aber solange sie nicht im Bios erkannt wird wird auch kein System (Windows, LiveLinux) sie erkennen.

Tja, an Datensicherung denke die meisten Leute erst wenn es zu spät ist!
Sorry...
Member: azzurro
azzurro May 30, 2010 at 09:51:27 (UTC)
wieso schließt du einen physischen Schaden aus?
Member: padix72
padix72 May 30, 2010 at 10:50:55 (UTC)
Könnte mir mal bitte einer kurz die Definition für einen "...physischen Schaden..." im Hard-/Software-Bereich erklären???

Aber ich gebe zicke75, wird die Platte im BIOS nicht mehr erkannt = 99,9% Hardwaredefekt !
Datenkabel und/oder Stromversorgung sind auch noch möglich!

Und die Aussage "...gerstern lief´s noch..." is so geil....
Oma lebte doch gestern auch noch, heute is sie nicht mehr...physischer Ausfall?!

Ansonsten, wenn´s die HDU is, gleiche Charge in der Bucht besorgen und Platine
wechseln...und hoffen!
Member: Petrof
Petrof May 30, 2010 at 11:21:10 (UTC)
Moin,

die Spezialisten sind unterwegs. Wenn nicht im Bios erkannt, gibt es die Platte nicht!

Die erste Frage sollte doch sein, welche Hardware (Mainboard, Platte)
Wurde die Platte vorher im Bios angezeigt?
SATA-Controller auf dem Mainboard?

Gruß
Peter
Member: ToshiShinto
ToshiShinto May 30, 2010 at 11:26:22 (UTC)
bei oma waren aber anzeichen von alter erkennbar,zb Demenz ,faltige Haut,etc. und mit physischen schaden meinte ich das ich ihn zb nicht fallengelassen habe
Mitglied: 21277
21277 May 30, 2010 at 12:26:44 (UTC)
Testweise eine andere Platte anschließen. Es könnte ja auch etwas am SATA Port sein....In diesem Fall wären die Daten vielleicht noch vorhanden.
Member: godlie
godlie May 31, 2010 at 12:19:32 (UTC)
Um Welche Festplatte handelt es sich denn?
Marke Bezeichnung ....