Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Pc kann die Festplatte nicht mehr finden

Frage Microsoft

Mitglied: ToshiShinto

ToshiShinto (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2010 um 11:37 Uhr, 4630 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,als ich heute Morgen meinen Pc hochfahren wollte,habe ich mich gewundert als er bei ein Stelle in so einer Art von Leerlauf verharrt ist.Die Stelle beschreibe ich einfach mit schwarzer Bildschirm und blinkender Strich - .Im Bios habe ich gesehen ,das er nur das Laufwerk erkannt hat und darüber hochfahren wollte.Dies habe ich zwar umgestellt,so dass er über den Harddrive hochfahren sollte und nicht über CD/DvD Laufwerk und Usb
war:1.Dvd/CD 1Harddrive
2.USB geändert zu 2Usb
3HArddrive 3Cd/dvd(nachdem dies nicht geklappt hat habe ich alles wieder zurückgesetzt)
Habe dann aber gesehen ,dass wirklich nur das Cd/Dvd Laufwerk registriert ist.Seltsam ist auch ,dass als er noch funktioniert hat beim Explorer 2 Festplatten angezeigt waren ,ich beim aufschrauben auch nur 1ne gefunden habe.Nebenbeibemerkt habe ich ihn gestern ganz normal runtergefahren und einen physischen Schaden schließe ich auch aus. Auf der Festplatte ist oder war Windows Vista installiert.Da ich seit einiger Zeit meine daten nciht gesichert habe ,hoffe ich nun auf ihre Hilfe.
Mitglied: zicke75
30.05.2010 um 11:49 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte schon im Bios nicht mehr angezeigt wird hast du echt schlechte Karten.
Das du im Explorer 2 Festplatten angezeigt bekommen hast kann eigentlich nur dadurch kommen das
du auf der einen Platte 2 Partitionen drauf hattest, d.h. du hast die eine Festplatte in 2 Teile aufgeteilt,
was sinnvoll ist wenn du öfters dein Windows neu aufsetzt. Dann bleiben nämlich die Daten auf "D" (der
zweiten Partition) erhalten.

Das einzige was du noch probieren kannst ist die Festplatte an einen anderen Rechner, als zweite, mal einbauen
und schauen ob sie dort erkannt wird!
Aber solange sie nicht im Bios erkannt wird wird auch kein System (Windows, LiveLinux) sie erkennen.

Tja, an Datensicherung denke die meisten Leute erst wenn es zu spät ist!
Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: azzurro
30.05.2010 um 11:51 Uhr
wieso schließt du einen physischen Schaden aus?
Bitte warten ..
Mitglied: padix72
30.05.2010 um 12:50 Uhr
Könnte mir mal bitte einer kurz die Definition für einen "...physischen Schaden..." im Hard-/Software-Bereich erklären???

Aber ich gebe zicke75, wird die Platte im BIOS nicht mehr erkannt = 99,9% Hardwaredefekt !
Datenkabel und/oder Stromversorgung sind auch noch möglich!

Und die Aussage "...gerstern lief´s noch..." is so geil....
Oma lebte doch gestern auch noch, heute is sie nicht mehr...physischer Ausfall?!

Ansonsten, wenn´s die HDU is, gleiche Charge in der Bucht besorgen und Platine
wechseln...und hoffen!
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.05.2010 um 13:21 Uhr
Moin,

die Spezialisten sind unterwegs. Wenn nicht im Bios erkannt, gibt es die Platte nicht!

Die erste Frage sollte doch sein, welche Hardware (Mainboard, Platte)
Wurde die Platte vorher im Bios angezeigt?
SATA-Controller auf dem Mainboard?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ToshiShinto
30.05.2010 um 13:26 Uhr
bei oma waren aber anzeichen von alter erkennbar,zb Demenz ,faltige Haut,etc. und mit physischen schaden meinte ich das ich ihn zb nicht fallengelassen habe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
30.05.2010 um 14:26 Uhr
Testweise eine andere Platte anschließen. Es könnte ja auch etwas am SATA Port sein....In diesem Fall wären die Daten vielleicht noch vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.05.2010 um 14:19 Uhr
Um Welche Festplatte handelt es sich denn?
Marke Bezeichnung ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PC Festplatte an Laptop anschließen
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

Festplatten, SSD, Raid
PC verliert die Festplatten unter Last
gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine ASUS P9X79-E Board mit 2 x 4TB bzw. mit 1 x 3TB für Videoschnitt. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

RedHat, CentOS, Fedora
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden
Tipp von mic.weRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

ein fröhliches Hallöle @ all, ursprünglich wollte ich das Problem als Frage einstellen, da ich schon fast einen halben ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...