donzo5

PC findet Drucker nicht immer

Hallo,

folgendes Problem.
An einen Laptop (WIN XP Pro SP3) sind 2 Drucker angeschlossen (HP LaserJet 3030 / HP DesignJet 110 Plus)

Da USB-Anschlüsse Mangelware sind, habe ich alle USB Geräte über einen USB-HUB angeschlossen. Seitdem macht das Drucken Probleme.
Beim ersten Druckauftrag des Tages bringt er meistens in der Druckerwarteschlange einen Fehler. Macht man den Drucker aus und wieder an, funktioniert es.
Das Problem tritt jedoch auch nicht immer auf.
Liegt das an dem USB-HUB? Vorher ging es nämlich.

Mitglied: 45488
45488 Sep 14, 2009 at 13:05:21 (UTC)
Würde mal nen USB-Hub mit eigner Spannungsversorgung ausprobieren.