Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

PC friert beim Aufruf eines JAVA Applets kurz ein

Mitglied: sebastianheld

sebastianheld (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 7395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !
Habe seit einigen Tagen ein etwas verwunderliches Problem:
Wenn ich irgend eine Art von JAVA Applet starte (sei es im Firefox Browser oder IE) flackert das Bild kurz, der PC friert für ca 45 Sek ein, danach wird das Applet gestartet. Ab und an hängt sich der PC komplett auf, nachdem ich das Browserfenster danach wieder schließe.

Habe schon alle möglichen Sites im Web durchsucht. Hatte unter anderem bemerkt das zwei JAVA Versionen installiert waren:
Die "J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 6" und eine ältere. Habe beide per Systemsteuerung deinstalliert, PC neu gestartet und die aktuelle Version 5 Update 6 installiert - PC neu gestartet - gleiches Problem.
Hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Problem erst seit dem Wechsel meiner Grafikkarte hab.
Kurze Info dazu: Vorher ATI Karte mit Catalyst Treiber - diesen deinstalliert, Karte raus - Nvidia Karte rein und Detonator Treiber installiert. Farbtiefe steht auf 32Bit, also sollte das mit JAVA kein Problem sein.

Hat mir irgendjemand noch ne gute Idee ???
Ich verzweifel grad (zuweil ich mich eh schon mit nem MS ISA Server rumschlag.... ;-(
-> Benötige dringend Hilfe *please*

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: sebastianheld
10.01.2006 um 15:12 Uhr
Problem gefunden !
Hier nur als Info - falls jemand von euch ein ähnliches Problem hat:

Liegt an der aktuellen Release des nVIDIA ForceWare Release 80 Treibers (ehemals Detonator Treiber) in der Version 81.98 in Verbindung mit der aktuellen SUN JAVA Version 5.0 Update 6.
Habe den nVIDIA Treiber einfach durch den Treiber Version 81.95 vom 09. Dezember 2005 ausgetauscht - Problem behoben!
Ist auch nachvollziehbar - nVIDIA Treiber wieder installiert - Problem wieder da...
Nur zur Info: Die Grafikkarte ist eine Gigabyte GV-NX78T256V-B Karte - vielleicht tritt der Effekt ja nur mit dieser Karte auf - melde das mal an Gigabyte, nVIDIA und Sun weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: HGawinski
11.01.2006 um 22:45 Uhr
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem.
Mir hat ein Blick auf die JAVA FAQ geholfen, weil mir bei der Suche aufgefallen war, das in der Systemsteuerung das JAVA-Fenster nicht richtig angezeigt wird.

http://www.java.com/en/download/help/5000041100.xml

Ich hatte die Antialiasing Einstellungen manuell verändert.

Seit dem zurückstellen auf Anwendungsgesteuert läuft alles wieder normal

Gruß
Hubertus
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
11.01.2006 um 22:51 Uhr
Hallo,
danke für den Hinweis - hatte den Artikel auch schon gelesen - jedoch wurde bei mir das Fenster noch richtig angezeigt - AA Einstellungen waren auch auf default (sprich - Application bestimmt, welche AA Stufe benutzt wurde).
Lag bei mir leider nicht daran (schön wärs gewesen).
Jedoch is das Problem ja nun weg - warte mal auf den nächsten nVIDIA Treiber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java Applets in Java Web Start migrieren
Frage von Manu776Java

Ich bin duale Studentin im 2. Semester und habe die Aufgabe eine Anwendung in unserer Firma, die auf Java ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert
Frage von adminstJava1 Kommentar

Hallo zusammen Wir setzen bei uns ein Deployment-Rulset für Java ein. Ich habe die id Location hinzugefügt und auf ...

Java
Aufruf von java über batch
gelöst Frage von strzataJava16 Kommentare

Hallo, ich weiss nicht, ob an dieser Stelle die Frage richtig plaziert ist. Ein fremdes Java-Programm (normaler Aufruf: java ...

Windows 8
PC friert allmählich ein
Frage von sleeplessnightWindows 87 Kommentare

Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...