Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc friert bei bootvorgang ein

Frage Hardware

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 3191 Aufrufe, 1 Kommentar

ein kunde von uns hatte heute enorme strom probleme. der ging für bruchteile iener sekunde immer weg. dadurch gingen natürlich die pcs mit aus. einer scheint das nciht so gut verkraftet zu haben. das ist ein athlon 200+ mit 128mb ram und win98 drauf.
dieser bleibt beim bootvorgang von win98 hängen. udn zwar genau dann wenn das windows logo erscheint. ich kann weder normal booten noch eine winpe cd bringt mich weiter. die hdd habe ich gescannt und fehler beseitigt. zugreifen kann icha uch wunderbar auf diese. das merkwürdige ist auch dass ich in den abgesicherten modus reinkomme. woran kann das liegen? eventuell ein hardware defekt durch die stromausfälle? aber welches teil dann. und wieso geht er in den abgesicherten modus rein? der andere pc, der auch ständig an ist funktioniert noch einwandfrei. ich bitte um eine schnelle hilfe, aber das bin ich ja hier schong ewohnt ;)

vielen dank schonmal!!
Mitglied: OneAdmin
27.04.2006 um 13:15 Uhr
boote den PC mal mit einer DOS oder Win98 Startdiskette und führe einen fdisk /mbr aus.
Vielleicht ist der Bootrecord auf deiner Platte beschädigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...