Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC friert ein mit EreignisID 51

Frage Microsoft

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem an einem PC:

Die Kiste friert ab und zu ein.
Im Ereignisprotokoll finde ich immer wieder den Warnhinweis mit der Ereignis-ID 51:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 51
Datum: 18.09.2006
Zeit: 14:43:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: -------
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Es handelt sich um einen PC von einem Bekannten.
Habe Gestern die Verkabelung der Festplatten geändert:
Systemplatte liegt auf S-ATA 1 und dann noch eine Platte auf PrimaryMaster IDE Controller1 mit
DVD als Slave.
Vorher lag das DVD-Rom dort auf Master.
Als ich nun die Verkabelung änderte, wollte plötzlich keine der Platten mehr. Erst als ich die
Systemplatte von S-ATA 1 auf 2 gesteckt hatte, funktionierte es wieder.
Später habe ich dies wieder rückängig gemacht. Ging dann plötzlich auch.

Sieht wohl so aus als hätte das Motherboard etwas abbekommen. Oder sollte ich den Fehler nur bei der Platte suchen:

Ach ja und nochwas: mein Bekannter hat auch noch zwei Speichermodule ausgewechselt.
Das Problem tritt allerdings auch bei den alten "originalen" Modulen auf.
Mitglied: meinereiner
28.09.2006 um 22:29 Uhr
Im Zweifelsfall wird es die Platte sein.
Die Hersteller von Festplatten haben immer Tools, mit denen man die Platte testen kann. Lad dir am besten das runter, dann solltest du weiter kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
29.09.2006 um 12:01 Uhr
Also erstmal müsst ich wissen welcher Plattenhersteller das ist.
dann wofür der PC genutzt wird.

Mögliche Fehler wären folgendes:

Betriebssystem --> Neuinstallation
Defekte HDD
Defektes Mainboard

von diesen Platten-Test-Tool halte ich persönlich nicht sehr viel weil die bei mir höchstens mal defekte Sektoren finden (wenn überhaupt irgendetwas) obwohl ich definitif weiss dass die HDD nen schlag hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...