Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mit FritzBox 7170 über LAN verbunden, wie FB 7170 mit DSL Fritzbox 7270 wireless verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

17.01.2009, aktualisiert 16:34 Uhr, 6938 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit 2 Wochen spinnt mein WLAN vollkommen, ich vermute das irgendein anderes Netz hier reinfunkt. Kanalwechseln usw. hat alles nichts gebracht. Nun habe ich mir eine 2. Fritzbox gekauft, da ich hier im Haus keine Kabel verlegen kann.

Ich möchte nun eine FritzBox 7170 über LAN an meinen PC anschließen, und dann über die WLAN Funktion der Box auf die mit dem Internet vebundene Fritzbox 7270 zugreifen. Die Fritzbox 7170 ist angeschlossen und wird auch von meinem WLAN Stick erkannt, jedoch blinkt das Power/DSL Licht. Die Box ist also funktionsfähig und wäre in der Lage mit der 7270 zu verbinden.

Was muss ich nun tun um die Kontrolle über die fritzbox 7170 zu erlangen, um diese wie einen WLAN Stick mit der 7270 Box zu verbinden?

Ich habe mittlerweile etwas von Bridge, WDS und Repeater gelesen, aber ich bin ein absoluter Anfänger was diese Sachen angeht, und kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Es wäre nett wenn mir einer erklären könnte was ich tun soll, um endlich wieder ohne disconnects surfen zu können, weil mich das alles hier nur noch tierisch aufregt.


Viele Grüße,
bus
Mitglied: Raik01
17.01.2009 um 16:47 Uhr
Hallo,

Es gibt von AVM eine neue DSL Software die den einsatz mehrerer FritzBoxen unterstützt:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm ...


Vieleicht hilft dir das!!!

Das Archiv enthält
Produkt : FRITZ!DSL
Betriebssystem : Windows Vista, Windows XP
Build : 07.09.12
Version : 02.04.02


Neue Features : - Unterstützung von Windows Vista (32bit)
- Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen gleichzeitig



Unterstützte Hardware :
- FRITZ!Box (mit aktueller Firmware)


_________________________________________________________________________________



FRITZ!DSL
Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!DSL ist
die Installation der aktuellen Firmware für die AVM FRITZ!Box.
FRITZ!DSL ist für den Einsatz unter den 32bit-Editionen von
Windows XP und Windows Vista vorgesehen.

Neu in diesem Build:

- Update: FRITZ!DSL Startcenter (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Protect (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Internet (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Diagnose (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL WebWatch (01.00.20)


Im einzelnen werden mit einer Installationsroutine die folgenden Anwendungen auf
Ihrem System installiert bzw. aktualisiert:

· FRITZ!DSL Protect (zur Kontrolle ausgehender Internetverbindungen)
· FRITZ!DSL Diagnose (zur Prüfung von PC und DSL)
· FRITZ!DSL Internet (Internetmonitor)
· FRITZ!DSL WebWatch (zur Überprüfung der Internetperformance)

Bitte beachten Sie, dass in dieser Version "FRITZ!DSL Internet" ausschließlich als
Internetmonitor dient. In "FRITZ!DSL Internet" können keine Zugangsdaten mehr eingetragen
werden. Die Zugangsdaten müssen stattdessen in der FRITZ!Box eingetragen sein
(Nutzung als Router).

(c) AVM Berlin 2007. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2009 um 12:43 Uhr
Die Forumssoftware hat einen Bug das sie URL in der ersten Zeile des Kommentars nicht klickbar darstellt
!
Wenn du in die erste Zeile einen . (Punkt) schreibst dann wird der URL auch klickbar dargestellt
Also ggf. nochmal editieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
FB als DSL-Modem - höheres Angriffsrisiko für die FB
gelöst Frage von 118184DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald einen Mikrotik Cloud Core Router zulegen, brauche für meine VDSL-Leitung logischerweise ein ...

Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Router & Routing
Portweiterleitung m. Fritzbox 7270
Frage von levnetetRouter & Routing2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA Hallo erstmal. Ich bitte um Rat bez. die ...

Router & Routing
2x Fritzbox 7270 VPN Lan zu Lan RDP Verbindung
gelöst Frage von horstvogelRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit 2 Fritzbox OS 6.0 (ist ja noch Beta) eine VPN Lan zu Lan Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...