Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC funktioniert nur über die Onboard Grafikkarte obwohl PCIe Karte funktioniert.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2012 um 10:37 Uhr, 10668 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community, ich habe wiedermal eine Frage an euch.

Ich habe einen Fujitsu Siemens PC , wenn ich einen Monitor anschliesse dann bekommt dieser nur ein Signal von der Onboard Grafikkarte. Wenn ich den Monitor an die PCIe Grafikkarte anschliesse dann bekommt der Monitor kein Signal.

Ich dachte die PCIe Grafikkarte sei Defekt und habe exakt die gleich karte nachgekauft.

Ich habe die Karte nun eingebaut und trotzdem bekomme ich kein Signal von der PCIe Karte.
Ich habe im Bios auch umgestellt das die PCIe Grafikkarte verwendet werden soll.


Nun habe ich auch beide PCIe Karten an einem anderen PC getestet und dort funktionieren beide.

WEiss vielleicht noch jemand einen RAT ?

Vielen Dank
Mitglied: ubuntuuser87
29.08.2012, aktualisiert um 11:03 Uhr
Hallo
Schau mal ob die PCIe Schnitstelle Verdreckt ist wenn nicht denk ich mal das sie defekt ist.

Du kannst sie auch mal mit Luft ausblassen aber vorsicht mit Trockener und nicht zu viel druck.


mfg martin wallner
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
29.08.2012 um 11:08 Uhr
Hallo Martin,

vielen Dank für den TIP, das werde ich testen.

War auch merkwürdig ist, dass das von einem auf den anderen Tag gekommen ist ohne irgendetwas am PC zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.08.2012 um 11:09 Uhr
Moin,

Funktioniert der Monitor denn an dieser Grafikkarte am anderen PC? manchmal "verstehen" sich Grafikkarte und Monitor nicht und es bleibt dunkel.

Kabel gecheckt?

Mal einen anderen Monitor probiert?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
29.08.2012 um 11:21 Uhr
Falls deine PCIe-Karte einen zusätzlichen Stromanschluss hat, ist dieser denn mit dem passenden Stecker mit dem Netzteil verbunden?
Zu finden üblicherweise an der dem Gehäuseinneren zugewandten Seite. 1 (evtl auch 2) Buchse(n) mit 6 oder 8 Adern, in etwa 1,5cm groß.

Oder anders: Sag uns doch mal was du für eine PCIe-Karte hast, dann lässt sich das eventuell auch ausschließen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.08.2012 um 14:08 Uhr
Hi!

Hast Du mal den Rechner per OnBoard Grafik hochgefahren und dann in dem Grafikeinstellungen versucht auf die PCIe Karte umzuschalten? Hast Du auch einen aktuellen Treiber (von der Homepage des Kartenherstellers oder des Grafikchipherstellers) installiert.

Manche PC Hersteller fummeln am BIOS herum, so dass nur eine Grafikkarte speziell für diesen Rechner funktioniert. Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade dieser Hersteller in der Vergangenheit schon so agiert hat. Schau auf die Homepage des Herstellers, evt. findest Du dort nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes mehr Infos.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
04.09.2012 um 13:15 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe jetzt fast alles getestet .

Habe den Slot ausgeblasen--> ohne Erfolg
Monitor an anderem PC--> funktioniert (sollte also auch an dem PC funktionierten)
Kabel gecheckt --> funktioniert
Stromanschluss--> hänge morgen ein neues Netzteil Dran (wo ich weiss das es funktioniert)
Grafikeinstellungen umzuschalten--> funktioniert nicht, weil Windows nicht hochfährt.

Ich bekomem morgen ein neues Netzteil und ein neues Mainboard, dann werde ich das nochmal damit testen und hoffe das ich den Fehler eingrenzen kann.

Werde mich nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
05.09.2012 um 09:55 Uhr
Hallo ,


ich habe gestern nochmal ein anderes (funktionierendes) Netzteil getestet, leider auch ohne Erfolg.
Habe dann Gestern ein neues Mainboard gekauft und neuen Atrbeitsspeicher (weil das neue Mainbaord nur DDR3 kann) und jetzt funktioniert es.
Die anderen Teile sind alle gleich geblieben, ich vermute das der PCIe Slot eins drauf bekommen hat .

Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.09.2012, aktualisiert um 10:09 Uhr
Zitat von Ruffy1984:
Die anderen Teile sind alle gleich geblieben, ich vermute das der PCIe Slot eins drauf bekommen hat .
Bist du dir sicher, dass es richtiger PCIe X16 Slot ist?
Ich hatte schon PCs (waren aber von HP), die mit einem identischen Slot ausgeliefert wurden, welcher aber nur für spezielle Adapter-Karten mit einem DVI-Anschluss für die Onboard-Intel-Grafik nutzbar war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V PCie Karten einbinden? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Hyper-V ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Vmware
Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten (9)

Frage von gansa28 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...