71856

PC-Gehäuse Sicherheitsschalter überbrücken bzw. Pinbelegung

Hallo,
ich habe hier ein PC der nicht startet. Fehler: Chassis intruded.

Das Board ist von ASUS Typ: p5ld2 - vm/s
Nun ist die Frage wie der Schalter gesteckt werden muss bzw. ob es möglich ist diesen zu überbrücken.

Leider finde ich kein Handbuch für das Board.
Mein Kumpel hat den PC von einem Secend Hand-Shop.. war mal ein PC von T-Systems!

Hat von euch jemand ein Tip für mich? oder vll. einen Link zum Handbuch?

EDIT: Ins BIOS komme ich leider auch nicht.

Mitglied: Berrnd
Berrnd 28.12.2009 um 21:16:06 Uhr
Hi,

also den Link zum Handbuch gibts übrigens auch bei Google:
Klick doch mal hier
Ist übrigens auch noch gleich das erste Ergebnis ;).

Gruß
Bernd
Mitglied: maretz
maretz 28.12.2009 um 21:20:20 Uhr
Naja - ich würde das bios einfach zurücksetzen (batterie rausnehmen). Ansonsten wirst du ohne Bios-Zugriff nicht weiterkommen - GRADE dafür ist das ja (wenn der rechner geöffnet wurde soll der Admin eingreiffen müssen...)

Gruß

Mike
Mitglied: CasaRossa
CasaRossa 28.12.2009 um 21:22:46 Uhr
Hallo...

Versuch es mal hiermit, ist allerdings Englisch...: http://static.fixya.com/Manuals/A/ASUS/P5LD2_VM_NTL_64AE3003A7D3FFC5019 ...

Soweit ich gesehen habe ist es ein AMI Bios, warum kommst Du nicht ins BIOS? Passwort? Taste kaputt?

Mit "Entf" oder "DEL" geht es ins BIOS, Passwort rücksetzen geht mit dem Herausnehmen der Pufferbatterie, so ca. 1 Minute bis 30 Minuten sollte reichen....

Ein BIOS Reset wenn Du im BIOS bist sollte den Fehler "Chassis intruded" beheben, wenn nicht, dann das Kabel gemäß Handbuch stecken....

Gruß Casa...
Mitglied: 71856
71856 28.12.2009 um 21:36:22 Uhr
@ Bernd
Ich hatte schon gesucht aber in keinem Handbuch habe ich etwas zu dem INT SW gefunden.
Dank dir hab ich gerade nochmal ein anderes gefunden in welchem es beschrieben ist..
stecker ist richtig drauf .. geht aber immer noch nicht.

@ maretz
Die Batterie habe ich schon rausgenommen (Netzkabel dabei ausgesteckt) und per Jumper resetet.
Bringt alles nichts der Fehler bleibt.
Mitglied: 71856
71856 28.12.2009 um 21:38:10 Uhr
Ok ich habe nur ca. eine Minute gewartet.. ich teste das nun nochmal.
(Die Fehlermeldung kommt noch bevor ich ins BIOS komme .. bei dem Board mit DEL)
Mitglied: LordGurke
LordGurke 28.12.2009 um 22:39:52 Uhr
Habe dieses Problem auch mit meinem Board (P5Q) gehabt - obwohl definitiv alles richtig angeschlossen war und ich den Schalter manuell betätigt hatte.
Irgendwann merkte ich, dass das scheinbar falsch herum funktioniert - war das Gehäuse geschlossen, kam diese Fehlermeldung - bei geöffnetem Gehäuse eben nicht.
Entweder habe ich das Prinzip nicht richtig verstanden oder es liegt an meinem Gehäuse. Wie auch immer: Ich habe diesen Stecker einfach nicht angeschlossen und muss halt nun damit leben, dass das Mainboard eben nicht erkennen kann, wenn das Gehäuse geöffnet wurde.
Mitglied: 71856
71856 29.12.2009 um 17:17:41 Uhr
Ok heute haben wir ein gleiches gebrauchtes Board vom Händler bekommen und eingebaut.
Nun funktioniert alles!

THX für eure Tips!