Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Gehäuse mit max. Höhe gesucht

Frage Hardware

Mitglied: Hajo2006

Hajo2006 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2011 um 13:37 Uhr, 5810 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Tower Gehäuse mit einer
maximalen Höhe von 29,5cm. Wichtig wäre das dort das folgende
MB (K10N78FullHD-hSLI R3.0) reinpasst.

Weiß jemand wo ich ein solches Gehäuse herbekommen kann? und
was diese so kosten?

der Grund warum ich diese max. Höhe benötige ist das es sonst nicht
in mein Multimedia Rack passt und ich wollte kein Desktop-Gehäuse
da ich nur max. 20cm zur Seite platz habe und die Lüftung sollte so
nicht beeinträchtigt werden.

Sollten noch fragen sein werde ich schnellstmöglich diese noch hier
posten. Hoffe das jemand mir dabei helfen kann...

Gruß
Hajo
Mitglied: Sendmen
19.03.2011 um 17:11 Uhr
Habe das gleiche Board und hatte da auch meine Probleme letztendlich habe ich mir ein Gehäuse selbst gebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
20.03.2011 um 13:33 Uhr
Das war auch schon in meiner Überlegung, jedoch habe ich nicht so das Werkzeug
dazu mir ein Gehäuse das Passt selber zu bauen ...

Gibt es denn keine Gehäuse die dieses Maximale Höhen Maß haben?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.03.2011 um 14:53 Uhr
Hi HaJo,

was ist denn hiermit?



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
20.03.2011 um 18:05 Uhr
Hallo kowa,

wie soll denn ein ATX-Board in ein Gehäuse für ITX-Boards passen?

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.03.2011 um 19:36 Uhr
Hey HaJo,

da haste natürlich Recht. Hab wohl den Satz mit dem Board überlesen.



na dann Viel Erfolg beim suchen

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
21.03.2011 um 07:12 Uhr
Hi kowa,

na ja bis jetzt hatte ich da noch kein Glück. Alle Gehäüse sind
um einiges Höher.

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
21.03.2011 um 22:20 Uhr
Tach auch,

Zitat von Hajo2006:
na ja bis jetzt hatte ich da noch kein Glück. Alle Gehäüse sind um einiges Höher.
Muss ich nicht verstehen, oder?! Ich meine, wenn ich gerade mal nur bei 2 Standardversendern (in dem Fall Alternate und K&M) vorbeischaue, da Formfaktor MikroATX und HTPC o.ä. anwähle, wäre mein Problem eher, welchen Hersteller oder welche Farbe ich wählen sollte bei einer Abmessung von Breite & Höhe < 30cm. Thermaltake, Lian-Li, Silverstone? Mit geblinke oder ohne? Schwarz, silber, rot?

Also, was hat das denn mit Glück zu tun?! Oder sollte man
da ich nur max. 20cm zur Seite platz habe
so verstehen, dass die Breite < 18 cm sein sollte? Denn dann wirds wirklich -im wahrsten Sinne des Wortes- eng!

Viel Spass beim asuwählen
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
22.03.2011 um 07:06 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort. Doch ich denke mal das ich mit
meinem ASROCK - ATX - Mainboard dort nicht reinpasse
und dazu kommt das es 23 cm breit ist.

Aber trotzdem danke für die Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
22.03.2011 um 07:13 Uhr
Hallo Florian,

wie schon beschrieben suche ich ein Gehäuse das max. 29,5cm hoch und 20 cm breit
sein sollte. Also da wird ein HTPC Gehäuse wohl nicht passend sein. Denn die sind
meistens Desktop Gehäuse.

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.03.2011 um 07:31 Uhr
Hallo Hajo,

hast du dir mal angeschaut was für Abmessungen dein Mainboard hat?
Du hast kein ATX Board sonder ein Micro ATX Board welches 24 x 24 cm hat, somit wirds mit 20 cm breite etwas eng.

Das von mir besagte Gehäuse wäre auf die Micro ATX Größe ausgelegt.
Das Gehäuse hat auch nicht 23cm Breite sondern eine Breite von 29cm.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
22.03.2011 um 15:17 Uhr
300PS bei 3l Verbrauch ist leider momentan nicht!

Zitat von Hajo2006:
wie schon beschrieben suche ich ein Gehäuse das max. 29,5cm hoch und 20 cm breit
sein sollte. Also da wird ein HTPC Gehäuse wohl nicht passend sein. Denn die sind
meistens Desktop Gehäuse.
Doch da giebt es schon einige, die passen würden (ich schriebj a O.Ä.), bspw. das Lian Li PC-Q07A oder das Impactics C3LH-B. Aber eben nicht für Micro-ATX-Boards, sondern Mini-ITX. Als eines der wenigen Micro-ATX (Barebone) Gehäuse, die Deinen Ansprüchen genügen würden, fällt mir eigentlich nur das ehemalige ASUS-Pundit ein. Und das ist zurecht vom Markt verschwunden.

Also mein Rat:
Entweder viel Fleiss, handwerkliches und messtechnisches Geschick in Eigenkonstruktion stecken oder eben Dein ASRock-Board bei Ebay verschleudern und ein (Booksize-) Barebone oder M-ITX Board/Gehäuse zulegen. Denn selbst wenn Du noch was finden solltest, wird dies entweder der letzte Schrott sein, was den ATX-Standard angeht, oder eben extrem teuer...

So long
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
22.03.2011 um 20:50 Uhr
Hi Florian,

danke für deine Antwort. Werde mal weiter suchen und hoffen
ein passendes Gehäuse zu finden ...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wo ich ein passendes
Gehäuse finde.

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
22.03.2011 um 22:43 Uhr
Hallo nochmal,

versteh mich nicht falsch: Ich bin wirklich der Typ, der niemals nie sagt... normalerweise.
Aber selbst Spezialisten in dem Bereich SFF, wie YanYan, X-Forms, Silverstone, Morex, Antec etc. bieten keine Gehäuseform an, die bei unter 9" Breite auch unter 12.9" Höhe bleibt. Einfach weil es die Spezifikation nicht hergibt. Die Micro-ATX Small System Design Guide, geht von einer minimalen höhe von 33cm bei 11cm Breite aus. Einige Hersteller spielen zwar bei der 10Liter Volumen-Gestaltung etwas mit den Parametern, aber kommen minimal an 31cm. Ich wüsste nur von Silverstone, dass sie die ab und an die Frontsquaregrösse unterschritten haben, aber das wäre in Deinem Fall leider zu breit. Da könntest Du allerdings überlegen das Gehäuse hochkant zu verwenden, bei der Gefahr das Kühlkonzept zu unterlaufen.
Auf dem asiatischen Markt wirds sicherlich was geben, aber ob das dann auch Alltagstauglich im Wohnzimmer seinen Dienst verrichtet, wag ich zu bezweifeln.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Suche. Lass uns Wissen, wenn Du was gefunden hast

VG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Konfigurator gesucht (8)

Frage von rudeboy zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...