Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

pc geht nicht an

Frage Hardware

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

13.01.2008, aktualisiert 05.04.2008, 4623 Aufrufe, 8 Kommentare

hi
ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem Freund einen alten pc zum "Basteln" bekommen!
Dieser lief scheinbar bei ihm!
Nun hab ich ihn mit nach Hause genommen und angschlossen...
Ich schalte ihn ein:
-Bildschirm bleibt im Standby
-Festplatte, Lüfter laufen an
Nun hab ich den PC geöffnet und geschaut ob alle Stecker richtig sitzen=>tun sie!
Ging natürlich immernoch nicht!
(ach ja es gab keinen piep chode)
Hab die Graka gegen einen andere gehende ausgetauscht=> nichts....
Jetzt hab ich die bios Batterie herausgenommen um alles zurückzusetzten!
=>jetzt geht garnichts mehr:
-feine Festplatte
-keine Lüfter
-kein mainbord led
ich hab die Stromanschlüsse überprüft....
Sitzen alle Fest (Mainboard)
Was kann das sein?
lg
thx
Takeoo
Mitglied: TuXHunt3R
13.01.2008 um 17:38 Uhr
Eventuell das Netzteil. Ich würde das mal ersetzen. Du sagst ja selbst, es ist ein alter PC, der scheinbar schon ein paar Jahre gelaufen ist. Das Netzteil und die Harddisk sind nun mal die Komponenten eines PCs, die am schnellsten verschleissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
13.01.2008 um 19:52 Uhr
Oder Tausche mal den Ram-Speicher aus.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.01.2008 um 21:18 Uhr
Schalte den sonst mal testweise ohne Grafikkarte oder Arbeitsspeicher an - nur mal, um einen Fehler zu provizieren, der einen Beep-Code bringen müsste.
Vielleicht ist das Board ja in dem Alter, wo man die Lautsprecher noch extra am Mainboard anschließen musste und nun ist er es nicht (mehr).
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
14.01.2008 um 13:24 Uhr
hm
ich denke auch das es das Netzteil ist!
Aber bevor ich mir ein neues besorge wollt ich halt mal fragen!
Das mit den Ram riegeln habe ich auch schon ausprobiert bevor nichts mehr ging=>
(es sind 2 verbaut gewesen) und ich habe jeden einzeln mal ausprobiert....
daran scheint es nicht aber nicht zu liegen!
leider kann ich das mit dem beepchode nich mehr ausprobieren da wie gesagt das MB keinen Saft hat!
Deswegen tipp ich auch auf's Netzteil.
Aber bevor nichts mehr ging kam kein beepton! wo muss des Lautsprecher da angeschlossen werden? Direkt am MB oder geht des auch über die onboard Soundkarte?
Als alles noch lief, kann mir einer sagen warum der bildschirm da dunkel geblieben ist? (des hat ja eigendlich nichts mit dem Netzteil zu tun oder?)
thx
lg
takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
14.01.2008 um 22:36 Uhr
Es gibt (hautpsächlich ältere) Mainboards, wo ein Systemlautsprecher extra angeschlossen werden muss. Dafür hast du dann extra-Pins auf dem Mainboard, wo auch die ganzen Status-LEDs angeschlossen sind.

Dein Bildschirm bleibt aus einem einfachen Grunde dunkel. Wenn das Mainboard keinen Saft bekommt - woher soll dann die Grafikkarte Strom und Signal bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
15.01.2008 um 13:27 Uhr
Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt aber wie ich vieleicht erwähnt habe ging der pc ja mal an bevor ich die Batterie vom Mainboard heraus genommen habe....
Da is der Bildschim ausgeblieben obwohl die HDD Angelaufen ist! auch die LED am MB hat geleuchtet!
lg takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
29.03.2008 um 23:54 Uhr
Check list

Ram OK ?

Grafikkarte OK ?

Neue Patterie eingebaut ?

CMOS in richtiger stellung ?

mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein .
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
05.04.2008 um 16:43 Uhr
ok fehler gefunden....
mainboard is am a..... neues rein, und scho gehts wieder
thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...