Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC geht einfach aus

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: SoaP150

SoaP150 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2014, aktualisiert 01.04.2014, 6606 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Hallo liebe Community.

Ich fange mal ganz von vorne an.

Mein PC:

Win 8.1 64x
AMD FX 6100 6x 3,3 GHZ
16 GB RAM
AMD HD 5770

geht in letzter Zeit einfach aus!

Folgender Hintergrund:

Ich hatte dieses Problem schonmal, habe aber da nicht im Ereignismanager nachgeschaut sondern einfach das Windows neu installiert, hatte vorher das selbe drauf (Ja, es ist gekauft!)

Jetzt, ein halbes Jahr nach der neuinstallation geht es wieder los, er geht einfach aus.

im Ereignismanager steht: ffc58960ba7924bb264d106c81c38846 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe keine Ahnung, es dämmert mir, das es einfach der selbe Fehler ist.

Habe nichts in dieser Art was in deinstallieren könnte und keine Ahnung.

Und ja, gegooglet habe ich auch schon.

Bitte um eure Mithilfe.

MfG Nils.

Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 31.03.2014, aktualisiert 02.04.2014
Hi,

ist das reproduzierbar? Unter Last? Im Leerlauf?
Welche Power hat das Netzteil? Mal eine andere Steckdose probiert?

Der Dienst hat damit nichts zu tun oder zumindest nicht dieser Auszug, denn der sagt nach einem Neustart nur: Huch, da ist was schief gegangen, denn ich wurde nicht richtig beendet.

Irgendwas installiert?
Was sagen die Temperaturen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
01.04.2014 um 01:41 Uhr
Hi,

würde mal raten: Netzteil.
Was auch schonmal ist wenn das LAN-Kabel in einem Switch hängt
der Strom aus einem anderen GebäudeteilSicherungskasten bezieht,
wobei dass eher in einem Reset als im Ausgehen endet.
Kann aber im Endeffekt - leider - alles sein, auch Mutterbrett usw

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
01.04.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Hallo.

Schonmal danke für die Antworten.

Es passiert in der Regel wenn ich z.B. spiele spiel, also eher unter Last.

Steckdose habe ich schonmal gewechselt.

Das Netzteil hat 750W

Und nein, habe nichts mehr weiter installiert.

Das Seltsame ist, dass es erst jetzt wieder losging. Beim letzten mal, nach der Windows neuinstallation war es ja wieder weg.

Wenn ich zuhause bin, werde ich mal die Temp's überprüfen und versuchen es zu Reproduzieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
01.04.2014, aktualisiert um 13:53 Uhr
So, bin jetzt Zuhause und habe es erfolgreich Rekostruiert.

einen Stresstest und Coretemp laufen gelassen, bei ca. 87°C geht er dann aus. Hat wohl der CPU Lüfter einen defekt?

Jedenfalls habe ich dann direkt einen neuen bestellt, laut Amazon kommt er auch schon morgen an, weswegen ich das Morgen mal probieren werde und schaue ob das der Fehler war, liegt ja eigentlich auf der Hand.

Ich frage mich, wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin? *schäm*

Jedenfalls danke ich euch schonmal für die Hilfe, morgen sag ich dann nochmal bescheid obs hingehauen hat!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2014 um 15:09 Uhr
Es muss nicht der Kühlkörper an sich sein.
Auch zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste ist schädlich, ein zugestaubter Lüfter (gilt analog fürs Netzteil), ein nicht ordentlich sitzender (gebrochener) Montagerahmen, etc pp
Was für ein Netzteil (nicht in Watt, sondern Hersteller und Typ) besitzt du ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
02.04.2014 um 16:00 Uhr
Es ist ein Cougar A760. Ich warte noch auf mein Päckchen, allerdings habe ich den PC schonmal auseinander gebaut. Die Wärmepaste war vollkommen verkrustet, und auch nicht mehr sonderlich viel da. Das wird vermutlich das Problem sein.

Ich warte jetzt auf mein Päckchen und mal schauen ob dann wieder alles gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
02.04.2014 um 18:53 Uhr
So habe jetzt den neuen Kühler verbaut.

Ich weiß jetzt nicht genau was das Problem war. Jedenfalls läuft er jetzt.

Es lag definitiv an den Temperaturen, jetzt läuft er bei 35°C unter Volllast und schmiert mir nicht mehr ab.

Demnach danke ich euch allen für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.04.2014 um 19:37 Uhr
Supi Wieder einen Glücklichen mehr... wenn mir nur mal jemand verraten könnte warum meine Kiste einfach grundlos angeht ... ;)

Naja das Problem war die Kühlung. Wärmeleitpaste war fertig und dadurch konnte nicht mehr gekühlt werden. Evtl. hätte auch der Tausch der Paste gereicht. Viel ist und darf da eh nicht drauf. Die aktuellen Kühler haben bereits eine Wärmepaste-Schicht auf dem Kühler "vorbereitet" - das langt.

Gerne!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook geht einfach aus
gelöst Frage von D3adm4nNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe hier ein Sony VAIO SV-E1511J1EW(2 Jahre alt) von einer Bekanten, Fehlerbescheibung war, das es ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Server-Hardware
Dell Poweredge R320 geht einfach aus
Frage von wescraven07Server-Hardware11 Kommentare

Hallo Leude, habe folgende Frage: Ich habe enen relatv neuen DELL poweredge R320 bei mir stehen. Seit ca. 2 ...

Hardware
PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus
gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 49 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...