Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mein PC geht nach lust und laune an

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: jack-the-vainah

jack-the-vainah (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 23:04 Uhr, 2984 Aufrufe, 5 Kommentare

brauche dringend Hilfe)

Hallo,

also... meine PC der geht nach lust und laune an. manchmal, wenn man drigend was machen muss, dann wird es besonder nervig!

das ist ein PC von 2002, Schneider.. Pentium 4 usw. der hat vorne 2 lämpchen, Grün und Orange, die Orange denke ich ist für Festplatte und Grüne für strom!

und wenn er nicht angeht, dann ist immer die Grüne lampe an, es leuchtet also ist da aufjeden strom vorhanden.. und die Orange geht nicht, es blinkt beim anmachen einmal kurz und das wars auch.
ich habe bei vielen nachgefragt woran es liegen könnte... einige meinten Netzteil, andere BIOS.. alcho habe ich Bios batarie ausgewechelst, nix.. dann habe ich Netzteil gekauft und ausprobiert auch nix..

er geht manchmal an, und das verückte daran ist, wenn ich das teil mit Haarföhn hinten warm machen, geht der wieder... ich weiß gar nicht mehr weiter) wenn ich in der gegend von Netzteil es erhitze, dann geht er plötzlich.. aber es ist lästig immer mit Haarföhn es zu erhitzen!



kann mir da einer weiterhelfen???!!!!!
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 12:11 Uhr
Hi,

2002 ist schon eine ganz Zeit
Ich hatte das selbe Problem mal bei mir ich hatte einen älteren Rechner mit dem Selben problem nur noch nicht so stark wie bei dir. Ich musst ihn ca. 20 mal hoch fahren bis er endlich btriebstemperatur erreicht hatte. als ich ihn mal aufgeschraubt hatte hab ich gesehen das einige kondensatoren auf meinem Mainboard ziemlich verrostet waren vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache. Ein Mainboardtausch hat bei mir geholfen.

Gruß
Fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 12:18 Uhr
Hallo,

Mit dem Haarföhn ??? Wie bist Du denn darauf gekommen?

Nun, die Problemlösung mit dem Haarföhn könnte auf einen Haar-Riss auf der Hauptplatine hindeuten.

Was ausserdem sein könnte, sind die ELKOS auf der Hauptplatine. Diese ELKOS könnten geplatzt sein. Sieht man an gewölbten oberflächen manchmal mit austretendem Material.

In beiden Fällen ist der Austausch der Hauptplatine nötig. Was bei einem 6 Jahre altem System nicht mehr wirtschaftlich sein dürfte. Dann lieber für 300 - 400 Euro eine neue Kiste gekauft.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2008 um 12:57 Uhr
... nimm mal lieber Pferdesalbe, die hilft mir auch immer über kleinere Wehwehchen hinweg.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 22:57 Uhr
ja, der ist schon ziemlich alt, aber ich hatte nie probleme mit ihm, nie probleme mit vieren und software oder hardware.. ich habe neue grafikkarte und ddram erhöht, und der leuft noch gut)

ich habe schon mehr mals aufgemachat seit dem das problem aufgetreten ist, und nachgeschaut, aber nix.. ich werde mal morgen noch mal nachsehen...


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 23:04 Uhr
das mit Haarfön ist lange geschichte)

für paarhunder euros kann man sich ein der artigen pc kaufen, stimmt schon.. aber die gehen ziemlich schnell kaputt.. der hier hatte in diesen sechs jahren, nie probleme, nur jetz das was ich habe)

aber ich werd wohl ein neues anschaffen müssen, wenn nicht klappt. schade eigentlich, ich hatte mich in diesen pc fast verliebt)


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...