Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mein PC geht nach lust und laune an

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: jack-the-vainah

jack-the-vainah (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 23:04 Uhr, 3008 Aufrufe, 5 Kommentare

brauche dringend Hilfe)

Hallo,

also... meine PC der geht nach lust und laune an. manchmal, wenn man drigend was machen muss, dann wird es besonder nervig!

das ist ein PC von 2002, Schneider.. Pentium 4 usw. der hat vorne 2 lämpchen, Grün und Orange, die Orange denke ich ist für Festplatte und Grüne für strom!

und wenn er nicht angeht, dann ist immer die Grüne lampe an, es leuchtet also ist da aufjeden strom vorhanden.. und die Orange geht nicht, es blinkt beim anmachen einmal kurz und das wars auch.
ich habe bei vielen nachgefragt woran es liegen könnte... einige meinten Netzteil, andere BIOS.. alcho habe ich Bios batarie ausgewechelst, nix.. dann habe ich Netzteil gekauft und ausprobiert auch nix..

er geht manchmal an, und das verückte daran ist, wenn ich das teil mit Haarföhn hinten warm machen, geht der wieder... ich weiß gar nicht mehr weiter) wenn ich in der gegend von Netzteil es erhitze, dann geht er plötzlich.. aber es ist lästig immer mit Haarföhn es zu erhitzen!



kann mir da einer weiterhelfen???!!!!!
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 12:11 Uhr
Hi,

2002 ist schon eine ganz Zeit
Ich hatte das selbe Problem mal bei mir ich hatte einen älteren Rechner mit dem Selben problem nur noch nicht so stark wie bei dir. Ich musst ihn ca. 20 mal hoch fahren bis er endlich btriebstemperatur erreicht hatte. als ich ihn mal aufgeschraubt hatte hab ich gesehen das einige kondensatoren auf meinem Mainboard ziemlich verrostet waren vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache. Ein Mainboardtausch hat bei mir geholfen.

Gruß
Fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 12:18 Uhr
Hallo,

Mit dem Haarföhn ??? Wie bist Du denn darauf gekommen?

Nun, die Problemlösung mit dem Haarföhn könnte auf einen Haar-Riss auf der Hauptplatine hindeuten.

Was ausserdem sein könnte, sind die ELKOS auf der Hauptplatine. Diese ELKOS könnten geplatzt sein. Sieht man an gewölbten oberflächen manchmal mit austretendem Material.

In beiden Fällen ist der Austausch der Hauptplatine nötig. Was bei einem 6 Jahre altem System nicht mehr wirtschaftlich sein dürfte. Dann lieber für 300 - 400 Euro eine neue Kiste gekauft.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2008 um 12:57 Uhr
... nimm mal lieber Pferdesalbe, die hilft mir auch immer über kleinere Wehwehchen hinweg.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 22:57 Uhr
ja, der ist schon ziemlich alt, aber ich hatte nie probleme mit ihm, nie probleme mit vieren und software oder hardware.. ich habe neue grafikkarte und ddram erhöht, und der leuft noch gut)

ich habe schon mehr mals aufgemachat seit dem das problem aufgetreten ist, und nachgeschaut, aber nix.. ich werde mal morgen noch mal nachsehen...


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Mitglied: jack-the-vainah
23.06.2008 um 23:04 Uhr
das mit Haarfön ist lange geschichte)

für paarhunder euros kann man sich ein der artigen pc kaufen, stimmt schon.. aber die gehen ziemlich schnell kaputt.. der hier hatte in diesen sechs jahren, nie probleme, nur jetz das was ich habe)

aber ich werd wohl ein neues anschaffen müssen, wenn nicht klappt. schade eigentlich, ich hatte mich in diesen pc fast verliebt)


Gruß
Jack-the-Vainah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
PC geht einfach aus
gelöst Frage von SoaP150Windows 88 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein PC: Win 8.1 64x AMD FX 6100 6x ...

Hardware
PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus
gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Windows XP
Wenn sich User am PC anmeldet, geht der PC offline
Frage von ThePinky777Windows XP4 Kommentare

Hallo, habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen und ich hab schon vieles gesehen :) also ich weiß ...

Hardware
Librem 5: Lust auf ein Linux Smartphone?
Information von FrankHardware1 Kommentar

Die Schwarmfinanzierung des offenen Smartphones Librem 5 hat gerade die eine Million US-Dollar überschritten. Sie brauchen insgesamt 1,5 Mio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...