tribun

PC hängt sich auf

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass der Rechner sich aufhängt. Wenn ich XP starte dann geht nach ca 3 Minuten nichts mehr. Ich habe dann versucht XP neu zu installieren, jedoch auch dort hängt der Rechner sich auf. Bei einer 98 Startdiskette das selbe Problem.
Ich habe nun schon um die Fehlerquelle einzuschränken, das Netzteil getauscht, die Festplatte, RAM-Baustein, die Laufwerke. Alle unnötigen PCI Geräte entfernt. Leider bringt dies nichts.

Ich habe leider kein anderes Motherboard um es zu tauschen.
Woran könnte der Fehler den noch liegen!?

Gruß
Stefan

Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 07:35:31 (UTC)
Hi,

da Du ja schon alle Peripherie getauscht hast, würde ich sagen, dass entweder das Motherboard und/oder die CPU defekt sind.

Gruß

cykes
Member: KHP
KHP Apr 25, 2007 at 07:43:15 (UTC)
Versuch's mal mit den BIOS-Standardeinstellungen...

...wenn das nicht funktioniert, mal alle Geräte auf dem Motherboard die nicht zwingend benötigt werden (USB, Sound, evtl Sec.IDE, Parallelport, etc) ausschalten und Installation starten.

Vielleicht hilft's - Gruß, Tobias
Member: Tribun
Tribun Apr 25, 2007 at 08:13:00 (UTC)
Danke, dass dachte ich mir auch schon, ich suche aber nach einer Lösung, ohne diese Dinge zu tauchen!

Edit: Auch im BIOS hängt er sich nach ca. 1 Minuten auf!
Member: KHP
KHP Apr 25, 2007 at 09:19:18 (UTC)
Da wird wohl ein Bauteil zu heiß...CPU, MoBo-Chipsatz, Graka, evtl RAM überprüfen!