nokia792

PC hängt sich bein einlegen von DVDs auf

Hallo,
hatte ienen LG DVD Brenner. Wenn ich eine DVD einlegte egal ob leer oder voll hängte sich mein PC meist auf.
Habe mir einen neuen Brennner gekauft, bei dem ich das selbe Problem haben. Habe inzwischen auch schon mein Mainboard gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.
Woran liegt das???

Member: NetWolf
NetWolf Mar 19, 2009 at 18:28:17 (UTC)
Hallo,

mangels Informationen und defekter Glaskugel, rate ich mal:

Es liegt am:
- Betriebssystem
- Treiber
- Brennprogramm
- Kabel
- Netzteil
usw.

Mit ausführlicheren Informationen ist ggf. eine detaillierte Hilfe möglich.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Mar 19, 2009 at 20:19:49 (UTC)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Netzteil getauscht, gelöst.
Evtl. hilft es schon, einen anderen Stromstecker (ein anderes Kabel/Strang) zu nehmen.
Member: Nokia792
Nokia792 Mar 19, 2009 at 20:35:22 (UTC)
also
habe inzwischen neues netzteil, kabel erneuert, treiber gibt es nicht und das Brennprogramm muss nicht geöffnet sein, damit sich der rechner aufhängt.
Welche infos sind den noch nötig?
Member: priez
priez Mar 19, 2009 at 22:24:39 (UTC)
Hi,

Was für ein Betriebsystem?

Was für ein Brenner?

Welche Treiberversion?

so einfach ins blaue kann dir niemand WIRKLICH Hilfe geben. Das hat der erste Kommentator mit Glaskugel versucht auszusagen. Kam leider nicht bei dir an. Ohne richtige Informationen können wir dir leider nicht helfen.

Loginnamen oder PWs will keiner haben. Aber welcher LG? Windows/Linux/mac? Solche Fragen sind für uns interessant und aussagekräftig.

mfg

Lehrerrené
Member: Nokia792
Nokia792 Mar 20, 2009 at 12:59:57 (UTC)
LG GH-22NS (Bulk,Schwarz) SATA
Windows XP Profesional SP 3 (mit SP2 das selbe Poroblem)
Brennprogramm: Nero 6
Treiber gibt es fürs Laufwerk nicht