Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC hängt sich auf

Frage Hardware

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 11:19 Uhr, 3322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass der Rechner sich aufhängt. Wenn ich XP starte dann geht nach ca 3 Minuten nichts mehr. Ich habe dann versucht XP neu zu installieren, jedoch auch dort hängt der Rechner sich auf. Bei einer 98 Startdiskette das selbe Problem.
Ich habe nun schon um die Fehlerquelle einzuschränken, das Netzteil getauscht, die Festplatte, RAM-Baustein, die Laufwerke. Alle unnötigen PCI Geräte entfernt. Leider bringt dies nichts.

Ich habe leider kein anderes Motherboard um es zu tauschen.
Woran könnte der Fehler den noch liegen!?

Gruß
Stefan
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 09:35 Uhr
Hi,

da Du ja schon alle Peripherie getauscht hast, würde ich sagen, dass entweder das Motherboard und/oder die CPU defekt sind.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
25.04.2007 um 09:43 Uhr
Versuch's mal mit den BIOS-Standardeinstellungen...

...wenn das nicht funktioniert, mal alle Geräte auf dem Motherboard die nicht zwingend benötigt werden (USB, Sound, evtl Sec.IDE, Parallelport, etc) ausschalten und Installation starten.

Vielleicht hilft's - Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
25.04.2007 um 10:13 Uhr
Danke, dass dachte ich mir auch schon, ich suche aber nach einer Lösung, ohne diese Dinge zu tauchen!

Edit: Auch im BIOS hängt er sich nach ca. 1 Minuten auf!
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
25.04.2007 um 11:19 Uhr
Da wird wohl ein Bauteil zu heiß...CPU, MoBo-Chipsatz, Graka, evtl RAM überprüfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...