Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC herunterfahren nachdem Drucker alle Druckaufträge beendet hat

Frage Microsoft

Mitglied: darkbox

darkbox (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 18:28 Uhr, 5961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich drucke oft längere Dokumente aus und lasse dann den PC laufen während ich zur Arbeit muss oder sonst irgendwie außer Haus bin. Oft fehlt es aber nur um 20min und die restliche zeit muss ich den PC dann umsonst laufen lassen, was manchmal schon paar Stunden sein können.
Deshalb hätte ich gern gewusst ob es eine Möglichkeit gibt den PC herunterzufahren nachdem alle Aufträge in der Druckerauftragsschleife erledigt wurden. Vllt gibt es ja eine simple Batch-Datei-Lösung, ein JavaScript oder JavaApplet das ich starten kann wenn ich das Haus verlasse und ständig die Queue checkt und sobald diese leer ist einen Herunterfahr-Countdown auslöst.

Oder gibt es schon eine in Windows integrierte Lösung oder ein kleines tool dafür? Habe über google leider nichts gefunden....

Edit:

Zur Info, ich benutze WinXP!

Danke für jede Hilfe!

Grüße
Mitglied: Crusher79
07.02.2009 um 09:50 Uhr
Hi,

jo gibt einige Tools. Zum Drucker fällt mir aber auch auf anhieb nix ein.

http://dimio.altervista.org/eng/

DShutdown bietet die Möglichkeit nach Programmende PC runterzufahren. Nur wird ja z.B. Word weiterhin offen sein. Hier könnte man z.B. eine Bat mit angeben. Könntest auch schauen, wie die Durckerwarteschlange heisst! DShutodwn lieste ALLE aktuellen Prozesse auf!

Zudem kann man PC runterfahren lassen, wenn der User "inaktiv" ist. Weiß aber im moment nicht genau, was das heisst. Also ob System Prozesse dann einen Shutdown verhindern.

Wenn die Zeit eh absehbar ist, kannst Du auch einfach den Timer auf z.B. 1 Std. einstellen. So fährt der PC dann nach der Zeit von alleine runter.

Wenn Du aus der ferne auf den PC zugreifen kannst, wäre das noch eine Möglichkeit. Macht nur etwas mehr Arbeit.

Edit: ok, Spoolmanager läuft ja immer mit. Wird so also mit dem Service nicht hinauen. Mein Fehler. Alternativ könnte man noch einen extra Druckmanager installieren, der so ein Feature bietet. Such gerade nach geeigneter Freeware.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Michi90
08.02.2009 um 14:54 Uhr
Hallo,
ja oder hier ein kleines tool
Shutdown Manager
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...