Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Pc innerei testen incl log

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 19:48 Uhr, 3331 Aufrufe, 8 Kommentare

hi


kennt jemand ein absolut professionelles programm mit dem man die hardware des pcs checkt. es darf ruhig etwas kosten, dabei spielt der betrag keine rolle.

das bisher von mir getestete prog ist "burnin test" doch reichen die features nicht aus.

es soll:

cpu, graka, ram, hdd/s, mainboard, dvd/cd-laufwerke, etc. auf herz und nieren testen, ich moechte ein sehr detailliertes protokoll dazu haben und ob die hardware ok bzw critical ist.

laufen soll es auf windows systeme.


danke schonmal im voraus


ps.: bitte keine benchmark progs, wie sisosandra, dr.hardware, everest & co. es soll schon die hardware "stressen" und ein log dazu ausspucken.
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 20:02 Uhr
Hallo corpse22,

mir würde jetzt spontan nur Toolstar einfallen
Allerdings ist dies eher ein Seperates OS. Laut ToolHouse funktionieren einige Tests auch unter Windows,
sind aber unter dem eigenst Entwickelten TestOS effektiver.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
16.03.2011 um 23:01 Uhr
Ich kann dir auch toolhouse empfehlen! wir haben davon testOS und testWin.
Bitte warten ..
Mitglied: markozz
17.03.2011 um 00:35 Uhr
Hallo,
also ich nehme auch sehr gerne Toolstar, aber auch bei wirklich kniffligen Fällen Quicktech Pro zum Abgleich bzw. zur Kontrolle.
Ich kenne auch keine anderen, denn ich/wir nutzen nur die beiden Tools (vorrangig Toolstar) und sind vollkommen zufrieden.

Gruss@all
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.03.2011 um 08:12 Uhr
Ich habe dazu immer die Programme Winstress und BurnInTest benutzt, die Log-Funktion ist zwar vorhanden, aber eher rudimentär.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.03.2011 um 14:25 Uhr
@markozz:

Weist du zufällig aus dem Kopf heraus, was das TestOs von Quicktech Pro kostet?
Oder wo man eine Testversion her bekommen kann?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: markozz
19.03.2011 um 00:19 Uhr
Sorry für die späte Antwort!

TestOS ist von Firma Toolhouse(.de)...
QuickTechPro ist von uxd(.com) bzw. (.de) ...

Ich glaube nicht, dass es für die Programme Testversionen gibt bzw. von den Firmen angeboten wird?! Das sind ja auch professionelle Tools für Systemhaus & Co und ich denke für "Hobbyschrauber" eher uninteressant (Preis!!!). Aber du schriebst, dass es ruhig "etwas" kosten darf...
Frage doch mal bei den Firmen an, evtl. ist die Marketingabteilung bereit zu (ver-)handeln... (???)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
19.03.2011 um 19:46 Uhr
super ich danke euch vielmals, werde mir mir mal die toolhouse sache anschauen, scheint genau das zu sein was ich wollte.

vielen dank an alle


@markozz, der satz das der preis uninteressant ist kam von mir nicht von grapper

gute qualität darf ruhig in der it welt etwas kosten. - relativ-


gruss an alle und thx nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
19.03.2011 um 21:09 Uhr
keinr sache, sag frau rieder einen gruss ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Testen
gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...