corpse22

Pc innerei testen incl log

hi

kennt jemand ein absolut professionelles programm mit dem man die hardware des pcs checkt. es darf ruhig etwas kosten, dabei spielt der betrag keine rolle.

das bisher von mir getestete prog ist "burnin test" doch reichen die features nicht aus.

es soll:

cpu, graka, ram, hdd/s, mainboard, dvd/cd-laufwerke, etc. auf herz und nieren testen, ich moechte ein sehr detailliertes protokoll dazu haben und ob die hardware ok bzw critical ist.

laufen soll es auf windows systeme.

danke schonmal im voraus

ps.: bitte keine benchmark progs, wie sisosandra, dr.hardware, everest & co. es soll schon die hardware "stressen" und ein log dazu ausspucken.

Mitglied: Pago159
Pago159 16.03.2011 um 20:02:03 Uhr
Hallo corpse22,

mir würde jetzt spontan nur Toolstar einfallen
Allerdings ist dies eher ein Seperates OS. Laut ToolHouse funktionieren einige Tests auch unter Windows,
sind aber unter dem eigenst Entwickelten TestOS effektiver.

Lg Grapper
Mitglied: dan0ne
dan0ne 16.03.2011 um 23:01:38 Uhr
Ich kann dir auch toolhouse empfehlen! wir haben davon testOS und testWin.
Mitglied: markozz
markozz 17.03.2011 um 00:35:54 Uhr
Hallo,
also ich nehme auch sehr gerne Toolstar, aber auch bei wirklich kniffligen Fällen Quicktech Pro zum Abgleich bzw. zur Kontrolle.
Ich kenne auch keine anderen, denn ich/wir nutzen nur die beiden Tools (vorrangig Toolstar) und sind vollkommen zufrieden.

Gruss@all
Mitglied: cardisch
cardisch 17.03.2011 um 08:12:44 Uhr
Ich habe dazu immer die Programme Winstress und BurnInTest benutzt, die Log-Funktion ist zwar vorhanden, aber eher rudimentär.

Gruß

Carsten
Mitglied: Pago159
Pago159 17.03.2011 um 14:25:12 Uhr
@markozz:

Weist du zufällig aus dem Kopf heraus, was das TestOs von Quicktech Pro kostet?
Oder wo man eine Testversion her bekommen kann?

Lg Grapper
Mitglied: markozz
markozz 19.03.2011 um 00:19:43 Uhr
Sorry für die späte Antwort!

TestOS ist von Firma Toolhouse(.de)...
QuickTechPro ist von uxd(.com) bzw. (.de) ...

Ich glaube nicht, dass es für die Programme Testversionen gibt bzw. von den Firmen angeboten wird?! Das sind ja auch professionelle Tools für Systemhaus & Co und ich denke für "Hobbyschrauber" eher uninteressant (Preis!!!). Aber du schriebst, dass es ruhig "etwas" kosten darf...
Frage doch mal bei den Firmen an, evtl. ist die Marketingabteilung bereit zu (ver-)handeln... (???)

Gruß
Mitglied: corpse22
corpse22 19.03.2011 um 19:46:43 Uhr
super ich danke euch vielmals, werde mir mir mal die toolhouse sache anschauen, scheint genau das zu sein was ich wollte.

vielen dank an alle

@markozz, der satz das der preis uninteressant ist kam von mir nicht von grapper face-smile

gute qualität darf ruhig in der it welt etwas kosten. - relativ-

gruss an alle und thx nochmals
Mitglied: dan0ne
dan0ne 19.03.2011 um 21:09:33 Uhr
keinr sache, sag frau rieder einen gruss ;)