flo985

PC inspektor Daten wiederherstellen

Hallo, hoffe das ist der richtige Bereich.
Folgendes Problem:
Auf einem Notebook mit einer Festplatte, welche unterteilt ist in 2 Partitionen wurde die 2. Partition ausversehen gelöscht. Im Internet habe ich viele Informationen gefunden, das das Programm PC-Inspektor gut sein soll.
Habe es jetzt installiert, dann kommt die Auswahl "Logisches Laufwerk" und Physikalisches Laufwerk.
Bei logischem steht nichts. Bei physikalischem findet er die Festplatte. Wie kann ich aber jetzt die Wiederherstellung starten?
Kann nichts anklicken, außer "Suche logisches Laufwerk" und "erneut durchsuchen". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.

Edit:
Könnte mir eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt helfen? Oder ist das Laufwerk danach trotzdem formatiert?

Betriebssystem ist übrigens Vista.

Member: Larz
Larz Jul 17, 2009 at 08:00:01 (UTC)
Hallo Flo,

normalerweise mag ich solche "Link-Antworten" ja auch nicht, aber hast Du denn nicht beim Hersteller die Anleitung gesehen? Dort wird doch alles Schritt für Schritt erklärt...

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/bedienung.htm?language=2

Gruß
Larz
Member: Larz
Larz Jul 17, 2009 at 08:01:42 (UTC)
Systemwiederherstellung nach Formatieren - das geht nicht.
Formatiert oder Partition gelöscht?

GetDataBack ist vielleicht auch noch eine Option. Habe ich immer verwendet mit teilweise hohem Erfolg.

Gruß
Larz
Member: Flo985
Flo985 Jul 17, 2009 at 08:02:28 (UTC)
Klasse, soweit komme ich auch.... Es geht um das, was danach kommt.
Member: Flo985
Flo985 Jul 17, 2009 at 08:13:30 (UTC)
Hi, danke erstmal.
Wurde formatiert.
GetDataBack lasse ich jetzt gerade laufen.
Member: Larz
Larz Jul 17, 2009 at 08:13:39 (UTC)
*räusper*
Dann solltest Du das vielleicht auch dazu schreiben... kann ich nicht riechen!

Zitat Website:
Auf der nächsten Seite können Sie dann zwischen einer von drei angebotenen Rekonstruktionsmöglichkeiten auswählen. In dem Programm ist eine umfangreiche online Hilfe integriert.

Hilft Dir die Online-Hilfe auch nicht weiter? Dann E-Mail an den Support schicken. Ach so, ist ja Freeware wahrscheinlich gibt's da eh keinen Support für, oder?

Doppelklick auf die gefundene Festplatte? Rechte Maustaste? Kann (und will) das Programm leider gerade nirgendwo auf einem Rechner installieren, von daher...
Ich habe von diesem Programm zur Datenrettung noch nichts gehört, eher eben GetDataBack von O&O Software.
Aber das kostet halt ein paar Euro

Gruß
Larz
Member: Larz
Larz Jul 17, 2009 at 08:14:44 (UTC)
GetDataBack findet eine Unmenge an Daten, auch die von vor drei Formatierungsvorgängen...
Einzeln wiederherstellbar.

Viel Erfolg

Gruß
Larz
Member: Flo985
Flo985 Jul 17, 2009 at 08:28:45 (UTC)
Danke dir, es läuft noch durch.
Melde mich dann hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung face-smile
Member: Flo985
Flo985 Jul 17, 2009 at 13:41:11 (UTC)
So, hat nachdem ich die GetDataBackup-Lizenz gekauft habe einwandfrei funktioniert!!!!! danke