Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC inspektor Daten wiederherstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 4889 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, hoffe das ist der richtige Bereich.
Folgendes Problem:
Auf einem Notebook mit einer Festplatte, welche unterteilt ist in 2 Partitionen wurde die 2. Partition ausversehen gelöscht. Im Internet habe ich viele Informationen gefunden, das das Programm PC-Inspektor gut sein soll.
Habe es jetzt installiert, dann kommt die Auswahl "Logisches Laufwerk" und Physikalisches Laufwerk.
Bei logischem steht nichts. Bei physikalischem findet er die Festplatte. Wie kann ich aber jetzt die Wiederherstellung starten?
Kann nichts anklicken, außer "Suche logisches Laufwerk" und "erneut durchsuchen". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.

Edit:
Könnte mir eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt helfen? Oder ist das Laufwerk danach trotzdem formatiert?

Betriebssystem ist übrigens Vista.
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Flo,

normalerweise mag ich solche "Link-Antworten" ja auch nicht, aber hast Du denn nicht beim Hersteller die Anleitung gesehen? Dort wird doch alles Schritt für Schritt erklärt...

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/bedienung.htm?language=2

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:01 Uhr
Systemwiederherstellung nach Formatieren - das geht nicht.
Formatiert oder Partition gelöscht?

GetDataBack ist vielleicht auch noch eine Option. Habe ich immer verwendet mit teilweise hohem Erfolg.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:02 Uhr
Klasse, soweit komme ich auch.... Es geht um das, was danach kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:13 Uhr
Hi, danke erstmal.
Wurde formatiert.
GetDataBack lasse ich jetzt gerade laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:13 Uhr
*räusper*
Dann solltest Du das vielleicht auch dazu schreiben... kann ich nicht riechen!

Zitat Website:
Auf der nächsten Seite können Sie dann zwischen einer von drei angebotenen Rekonstruktionsmöglichkeiten auswählen. In dem Programm ist eine umfangreiche online Hilfe integriert.

Hilft Dir die Online-Hilfe auch nicht weiter? Dann E-Mail an den Support schicken. Ach so, ist ja Freeware wahrscheinlich gibt's da eh keinen Support für, oder?

Doppelklick auf die gefundene Festplatte? Rechte Maustaste? Kann (und will) das Programm leider gerade nirgendwo auf einem Rechner installieren, von daher...
Ich habe von diesem Programm zur Datenrettung noch nichts gehört, eher eben GetDataBack von O&O Software.
Aber das kostet halt ein paar Euro

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:14 Uhr
GetDataBack findet eine Unmenge an Daten, auch die von vor drei Formatierungsvorgängen...
Einzeln wiederherstellbar.

Viel Erfolg

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:28 Uhr
Danke dir, es läuft noch durch.
Melde mich dann hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 15:41 Uhr
So, hat nachdem ich die GetDataBackup-Lizenz gekauft habe einwandfrei funktioniert!!!!! danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows 10
Organisation entfernt, Daten wiederherstellen
gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Windows 7
Nach Notebook Restore Daten wiederherstellen
Frage von 103148Windows 72 Kommentare

Hallo, habt ihr Erfahrungen, wenn ein Notebook Restoret wurde, ob man dann noch Daten ( Datein, Foto´s etc ) ...

Outlook & Mail
Outlook daten aus Defektem (nicht Bootfähigem) Betriebssystem wiederherstellen
Frage von Cy.borGOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Tag, leider habe ich zur Zeit das Problem das ich von einer schon Kopierten nicht mehr bootfähigen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...