Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC inspektor Daten wiederherstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 4809 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, hoffe das ist der richtige Bereich.
Folgendes Problem:
Auf einem Notebook mit einer Festplatte, welche unterteilt ist in 2 Partitionen wurde die 2. Partition ausversehen gelöscht. Im Internet habe ich viele Informationen gefunden, das das Programm PC-Inspektor gut sein soll.
Habe es jetzt installiert, dann kommt die Auswahl "Logisches Laufwerk" und Physikalisches Laufwerk.
Bei logischem steht nichts. Bei physikalischem findet er die Festplatte. Wie kann ich aber jetzt die Wiederherstellung starten?
Kann nichts anklicken, außer "Suche logisches Laufwerk" und "erneut durchsuchen". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.

Edit:
Könnte mir eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt helfen? Oder ist das Laufwerk danach trotzdem formatiert?

Betriebssystem ist übrigens Vista.
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Flo,

normalerweise mag ich solche "Link-Antworten" ja auch nicht, aber hast Du denn nicht beim Hersteller die Anleitung gesehen? Dort wird doch alles Schritt für Schritt erklärt...

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/bedienung.htm?language=2

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:01 Uhr
Systemwiederherstellung nach Formatieren - das geht nicht.
Formatiert oder Partition gelöscht?

GetDataBack ist vielleicht auch noch eine Option. Habe ich immer verwendet mit teilweise hohem Erfolg.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:02 Uhr
Klasse, soweit komme ich auch.... Es geht um das, was danach kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:13 Uhr
Hi, danke erstmal.
Wurde formatiert.
GetDataBack lasse ich jetzt gerade laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:13 Uhr
*räusper*
Dann solltest Du das vielleicht auch dazu schreiben... kann ich nicht riechen!

Zitat Website:
Auf der nächsten Seite können Sie dann zwischen einer von drei angebotenen Rekonstruktionsmöglichkeiten auswählen. In dem Programm ist eine umfangreiche online Hilfe integriert.

Hilft Dir die Online-Hilfe auch nicht weiter? Dann E-Mail an den Support schicken. Ach so, ist ja Freeware wahrscheinlich gibt's da eh keinen Support für, oder?

Doppelklick auf die gefundene Festplatte? Rechte Maustaste? Kann (und will) das Programm leider gerade nirgendwo auf einem Rechner installieren, von daher...
Ich habe von diesem Programm zur Datenrettung noch nichts gehört, eher eben GetDataBack von O&O Software.
Aber das kostet halt ein paar Euro

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
17.07.2009 um 10:14 Uhr
GetDataBack findet eine Unmenge an Daten, auch die von vor drei Formatierungsvorgängen...
Einzeln wiederherstellbar.

Viel Erfolg

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 10:28 Uhr
Danke dir, es läuft noch durch.
Melde mich dann hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.07.2009 um 15:41 Uhr
So, hat nachdem ich die GetDataBackup-Lizenz gekauft habe einwandfrei funktioniert!!!!! danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...