fraeser50

Wie kann ich ein PC per Internet warten?

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer anderen Stadt.
Danke für eure Holfe

Member: RalfHackmann
Solution RalfHackmann Sep 29, 2014, updated at Oct 08, 2014 at 15:06:03 (UTC)
z.B. TeamViewer
Member: killtec
killtec Sep 29, 2014 at 13:59:30 (UTC)
Hi,
kann auch Teamviewer empfehlen. Ist für Privat kostenlos.
Dann gibt es noch z.B. Netviewer

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Sep 29, 2014 updated at 14:04:35 (UTC)
Hallo,

Teamviewer wie schon meine Kollegen gesagt haben ist hierfür die richtige Wahl: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für Privatkunden ist die Software kostenlos.

Auf beiden PC's installieren, deine Tochter gibt dir ihre ID und das Passwort durch welche im Teamviewerfenster zu finden sind. Damit kannst du ihren PC fernwarten. Dateitransfer als auch Neustarten aus der Ferne ist möglich.

Gruß
ITvortex
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 29, 2014 at 14:11:42 (UTC)
Und wenn du keine Zusatzsoftware installieren willst: Das "Bordwerkzeug" Powershell kann das per Remote-Zugriff.
Erfordert aber u.U. ein wenig Script-KnowHow
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2014 at 14:30:28 (UTC)
Moin,

Teamviewer wurdfe ja schon genannt.

Ansonsten NetViewer, VNC, remote Desktop unterstützung (benötigt aber zusäzich freigeschltete Ports), etc.

lks
Mitglied: 108012
108012 Sep 30, 2014 at 10:04:46 (UTC)
Hallo,

TeamViewer oder per RemoteDesktop über eine VPN Verbindung!

Gruß
Dobby
Member: Princetux
Solution Princetux Oct 01, 2014, updated at Oct 08, 2014 at 15:06:15 (UTC)
Anydesk wäre auch noch zu erwähne. ich arbeite recht gern damit.
Ist für pirvate zwecke auch Kostenlos.