fraeser50
Goto Top

Wie kann ich ein PC per Internet warten?

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer anderen Stadt.
Danke für eure Holfe

Content-Key: 250459

Url: https://administrator.de/contentid/250459

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: RalfHackmann
Solution RalfHackmann Sep 29, 2014, updated at Oct 08, 2014 at 15:06:03 (UTC)
Goto Top
z.B. TeamViewer
Member: killtec
killtec Sep 29, 2014 at 13:59:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann auch Teamviewer empfehlen. Ist für Privat kostenlos.
Dann gibt es noch z.B. Netviewer

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Sep 29, 2014 updated at 14:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Teamviewer wie schon meine Kollegen gesagt haben ist hierfür die richtige Wahl: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für Privatkunden ist die Software kostenlos.

Auf beiden PC's installieren, deine Tochter gibt dir ihre ID und das Passwort durch welche im Teamviewerfenster zu finden sind. Damit kannst du ihren PC fernwarten. Dateitransfer als auch Neustarten aus der Ferne ist möglich.

Gruß
ITvortex
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 29, 2014 at 14:11:42 (UTC)
Goto Top
Und wenn du keine Zusatzsoftware installieren willst: Das "Bordwerkzeug" Powershell kann das per Remote-Zugriff.
Erfordert aber u.U. ein wenig Script-KnowHow
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2014 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Teamviewer wurdfe ja schon genannt.

Ansonsten NetViewer, VNC, remote Desktop unterstützung (benötigt aber zusäzich freigeschltete Ports), etc.

lks
Mitglied: 108012
108012 Sep 30, 2014 at 10:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

TeamViewer oder per RemoteDesktop über eine VPN Verbindung!

Gruß
Dobby
Member: Princetux
Solution Princetux Oct 01, 2014, updated at Oct 08, 2014 at 15:06:15 (UTC)
Goto Top
Anydesk wäre auch noch zu erwähne. ich arbeite recht gern damit.
Ist für pirvate zwecke auch Kostenlos.