shinji352

Mein PC hat Internet will sich aber mit keiner Seite im Internet oder online Games verbinden

Hallo liebe Community mein PC sagt er hätte eine Internet Verbindung aber wen ich Dan Firefox oder anderen explorern eine Internet Seite öffnen will bekommt er einfach keine Verbindung auch nicht bei einem online Game. Ich habe schon überall rein geschaut und bin nicht schlauer geworden, wenn man beim wifi auf Details geht sagt er er hätte eine Internet Verbindung von 120 Mbit/s aber wie oben schon erwähnt lässt sich in Browsern keine Seite aufrufen. Ich hab einen festen PC mit Windows 8 und einem i7 Prozessor. Was mir auch kommisch vorkommt ist das bei meiner Programmierbaren Maus sich jedesmal die Programmierung auf Null zurück setzt wen man den PC runterfährt. Meine Programme öffnen sich auch richtig langsam. Über eine Lan-Verbindung ist es dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wen ihr noch mehr technische Details braucht fragt einfach. Ich freu mich schon auf jede Art von Hilfe und wen es bloß ein link zu einer Seite ist wo man günstig neue Betriebssysteme bekommt (Windows8,7 geht auch ) weil meine letzte Entscheidung wär den PC zu Rebooten. Danke schon im vorraus.
MfG. Shinji

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2014 at 05:53:39 (UTC)
Moin,

Als allererstes solltest Du prüfen, ob Du den Router oder eine andere IP-Adresse, z.B. 8.8.8.8 mit ping erreichst.

Wenn das klappt, soltlest Du Dir die desinfect von der c't besorgen und Deine Kiste auf malware untersuchen.

wenn es nciht klappt, slltest du mit ipconfig/all die Ipkonfiguratin auslesen und hier posten.

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 14, 2014 at 07:33:30 (UTC)
Moin,

ich würde lks Vorschlag genau andersrum machen face-smile Erst mal in der cmd "ipconfig /all >ipconfig.txt" und den Inhalt hier posten... bitte nur von Drahtlos und Ethernet-Lan-Verbindung posten.

Dann würde ich mal ein "netsh int ip reset" versuchen.

Windows 7 bekommst du bei Ebay hinterher geschmissen, aber wieso brauchst du es? Keine legale Version?

Gruß
Member: aqui
aqui Jun 14, 2014 updated at 08:07:46 (UTC)
wenn man beim wifi auf Details geht sagt er er hätte eine Internet Verbindung von 120 Mbit/s
Ha ha ha....das ist wohl eher ein Märchenwert von Winblows ! face-big-smile Das hier lesen: http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/
  • Checke in der Eingabeaufforderung mit ipconfig -all ob du eine korrekte IP Adresse, Gateway und DNS vom WLAN Router bekommen hast !
  • Teste im Zweifel auch immer die kabelbasierte Internet Verbindung OHNE WLAN (ausschalten)
  • Pinge in der Eingabeaufforderung die oben mit ipconfig gesehene Gateway und DNS Adresse an ob das klappt "ping <ip_adresse>"
  • Pinge einmal mit "ping 8.8.8.8" einen Server im Internet an ohne DNS ! Klappt das ?
  • Was sagt ein "nslookup www.administrator.de" in der Eingabeaufforderung ?

Diese Checks solltest du schon mal machen !
Vermutlich ist das wie so oft hier bei solchen Fragen eine Amok laufende lokale Firewall bei dir die den Traffic blockiert.

Ansonsten gilt alles was oben schon gesagt wurde !
Member: Shinji352
Shinji352 Jun 14, 2014 updated at 12:12:51 (UTC)
Hi danke für deine Antwort aber ohne Witz dort steht 120 Mbit/s aber das kommt niemals an. Ehem ich werd auf jedenfall das ausprobieren was du geschrieben hast. Was mich allerdings stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen brauchen. Vieleicht hast du da noch ne Lösung und wen du mir das mit den 120 Mbit/s nicht glaubst Dan Schick ich dir gern Ein Bild. Danke nochmal und ich freu mich auf deine Antwort.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 14, 2014 at 12:10:56 (UTC)
Ich liebe es wenn man von "dein" spricht bei mehr als einer Antwort face-smile

Na dann sag IHM mal was bei den Tipps rausgekommen ist.
Member: Shinji352
Shinji352 Jun 14, 2014 updated at 12:20:29 (UTC)
Warum so aggressiv ich dank jeden für seine Tipps is bloß schwer so viel übern iPod zu schreiben wenn man dieses whatsappen net gewöhnt ist ich überprüf alle drei kommentare und ich stell dir die gleichen fragen wie ich ihn danach gefragt habe. Vielleicht weißt du ja ne Antwort auf das Problem mit den langsamen öffnen der Programme. Danke im vorraus.
Member: aqui
aqui Jun 14, 2014 updated at 12:29:20 (UTC)
ohne Witz dort steht 120 Mbit/s aber das kommt niemals an
Winblows ist wie immer dumm und zeigt immer nur die nichtssagende Brutto WLAN Bandbreite an ! Mit einem richtigen Betriebssystem wird dir so ein Unsinn auch nicht angezeigt.
Den Blödsinn glauben wir schon, denn Winblows zeigt in der Regel Märchenwerte an. Nimm dir das NetIO_Tool dann weisst du was real übertragen wird !
stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen brauchen.
Oha...da hast du wohl erstmal ein ganz andere generelles Problem mit deinem OS !! Das ist jedenfalls nicht normal, denn es sollte in 5-10 Sekunden klappen !
Besser ist du fixt dieses Problem zuerst, denn das ist die Ursache für alles andere !!
Dann führst du mal die empfohlenen Tests von oben aus (ipconfig, ping und nslookup) und postetst die hier !
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2014 at 12:35:45 (UTC)
Zitat von @Shinji352:

Was mich allerdings stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen

Deswegen sagte ich ja schon oben

Wenn das klappt, soltlest Du Dir die desinfect von der c't besorgen und Deine Kiste auf malware untersuchen.

Wie ist denn die Speicher und Fetsplattenauslastung?

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 14, 2014 updated at 12:58:56 (UTC)
Zitat von @Shinji352:

Warum so aggressiv ich dank jeden für seine Tipps is bloß schwer so viel übern iPod zu schreiben wenn man dieses
whatsappen net gewöhnt ist ich überprüf alle drei kommentare und ich stell dir die gleichen fragen wie ich ihn
danach gefragt habe. Vielleicht weißt du ja ne Antwort auf das Problem mit den langsamen öffnen der Programme. Danke im
vorraus.

Das war nicht aggressiv, aber man weiß leider nie wer angesprochen ist...

Vielleicht langsamer PC? Typisches Problem von HDD defekt - wir wissen ja nicht was drin steckt.
Member: mrtux
mrtux Jun 15, 2014 updated at 10:34:54 (UTC)
Hi!

also sei mir bitte ned böse aber so wie ich das herauslese hast Du eher wenig (wirkliche) Ahnung von und noch weniger Erfahrung mit der IT-Materie. Daher würde ich ich Dir ernsthaft empfehlen: Hast Du keinen Kumpel oder Bekannten, der etwas mehr Ahnung und Erfahrung mit der IT hat und Dir bei deinen Problemen helfen kann? Denn so wie ich das sehe, wird das bei deiner oberflächlichen Beschreibung und der Bandbreite an möglichen Ursachen für deine Probleme hier schwierig per Ferndiagnose zu helfen.

Die Probleme (es sind ja anscheinend mehrere), können viele unterschiedliche Ursachen haben aber auch nur eine einzige, wie es die Kollegen oben ja schon erklärt haben.

Wenn ein Rechner langsam ist, kann das ein Defekt an der Hardware (Platte hinüber) sein oder es kann die Platte voll sein, das Betriebssystem ist zugemüllt oder es kann Malware (Viren, Trojaner usw.) sein. Hat dein Rechner Probleme mit dem Internet, kann das ebenfalls eine Menge an Ursachen haben aber es kann eben auch die gleiche Ursache sein, warum der PC langsam ist aber um das herauszufinden brauchen wir einfach mehr Infos von Dir ansonsten müssen wir hier herumraten wie beim Glücksrad und eine sinnvolle Hilfe ist nicht möglich.

Falls Du doch selbst weiterbasteln möchtest:
Du kannst mal eine Live Linux Distribution (Knoppix, Desinfect von der Zeitschrift ct oder wenn es denn sein muss auch Ubuntu oder Mint) auf eine CD/DVD brennen oder (mit Unetbootin) auf einen USB-Stick ziehen. Live Linux Distributionen liegen oft auch regelmässig den Computerzeitschriften bei und sowas sollte man immer zu Diagnosezwecken griffbereit in der Schublade haben. Dann musst Du noch schauen, wie Du bei deinem Gerät das Bootmenue aufrufen kannst (Handbuch -> oftmals sind es die Tasten F10, F11 oder F12, bei Asus Geräten ist es oft die ESC Taste). Während der Anzeige des Herstellerlogos oder wenn der Rechner den Speicherausbau anzeigt, also noch vor dem Start von Windows musst Du eine der Tasten drücken und gedrückt halten. Im Bootmenue die CD/DVD oder den USB-Stick auswählen und dann deinen Rechner starten, startet dein Rechner wieder mit Windows von der Platte, hast Du was falsch gemacht! Es muss dann das Linux von CD/DVD bzw. von Stick starten. Ist das Linux gestartet, steckst Du den Rechner ans Netz oder gibst in den Netmanager mal deine Daten vom WLAN ein und schaust ob Du dann (den Firefox gibt es natürlich auch unter Linux) surfen kannst. Ist das so, dann ist zumindest die LAN/WLAN-Hardware in Ordnung.

mrtux