Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC hat Internet will sich aber mit keiner Seite im Internet oder online Games verbinden

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Shinji352

Shinji352 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2014 um 05:46 Uhr, 1342 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community mein PC sagt er hätte eine Internet Verbindung aber wen ich Dan Firefox oder anderen explorern eine Internet Seite öffnen will bekommt er einfach keine Verbindung auch nicht bei einem online Game. Ich habe schon überall rein geschaut und bin nicht schlauer geworden, wenn man beim wifi auf Details geht sagt er er hätte eine Internet Verbindung von 120 Mbit/s aber wie oben schon erwähnt lässt sich in Browsern keine Seite aufrufen. Ich hab einen festen PC mit Windows 8 und einem i7 Prozessor. Was mir auch kommisch vorkommt ist das bei meiner Programmierbaren Maus sich jedesmal die Programmierung auf Null zurück setzt wen man den PC runterfährt. Meine Programme öffnen sich auch richtig langsam. Über eine Lan-Verbindung ist es dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wen ihr noch mehr technische Details braucht fragt einfach. Ich freu mich schon auf jede Art von Hilfe und wen es bloß ein link zu einer Seite ist wo man günstig neue Betriebssysteme bekommt (Windows8,7 geht auch ) weil meine letzte Entscheidung wär den PC zu Rebooten. Danke schon im vorraus.
MfG. Shinji
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.06.2014 um 07:53 Uhr
Moin,

Als allererstes solltest Du prüfen, ob Du den Router oder eine andere IP-Adresse, z.B. 8.8.8.8 mit ping erreichst.

Wenn das klappt, soltlest Du Dir die desinfect von der c't besorgen und Deine Kiste auf malware untersuchen.

wenn es nciht klappt, slltest du mit ipconfig/all die Ipkonfiguratin auslesen und hier posten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.06.2014 um 09:33 Uhr
Moin,

ich würde lks Vorschlag genau andersrum machen Erst mal in der cmd "ipconfig /all >ipconfig.txt" und den Inhalt hier posten... bitte nur von Drahtlos und Ethernet-Lan-Verbindung posten.

Dann würde ich mal ein "netsh int ip reset" versuchen.

Windows 7 bekommst du bei Ebay hinterher geschmissen, aber wieso brauchst du es? Keine legale Version?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2014, aktualisiert um 10:07 Uhr
wenn man beim wifi auf Details geht sagt er er hätte eine Internet Verbindung von 120 Mbit/s
Ha ha ha....das ist wohl eher ein Märchenwert von Winblows ! Das hier lesen: http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/
  • Checke in der Eingabeaufforderung mit ipconfig -all ob du eine korrekte IP Adresse, Gateway und DNS vom WLAN Router bekommen hast !
  • Teste im Zweifel auch immer die kabelbasierte Internet Verbindung OHNE WLAN (ausschalten)
  • Pinge in der Eingabeaufforderung die oben mit ipconfig gesehene Gateway und DNS Adresse an ob das klappt "ping <ip_adresse>"
  • Pinge einmal mit "ping 8.8.8.8" einen Server im Internet an ohne DNS ! Klappt das ?
  • Was sagt ein "nslookup www.administrator.de" in der Eingabeaufforderung ?

Diese Checks solltest du schon mal machen !
Vermutlich ist das wie so oft hier bei solchen Fragen eine Amok laufende lokale Firewall bei dir die den Traffic blockiert.

Ansonsten gilt alles was oben schon gesagt wurde !
Bitte warten ..
Mitglied: Shinji352
14.06.2014, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hi danke für deine Antwort aber ohne Witz dort steht 120 Mbit/s aber das kommt niemals an. Ehem ich werd auf jedenfall das ausprobieren was du geschrieben hast. Was mich allerdings stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen brauchen. Vieleicht hast du da noch ne Lösung und wen du mir das mit den 120 Mbit/s nicht glaubst Dan Schick ich dir gern Ein Bild. Danke nochmal und ich freu mich auf deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.06.2014 um 14:10 Uhr
Ich liebe es wenn man von "dein" spricht bei mehr als einer Antwort

Na dann sag IHM mal was bei den Tipps rausgekommen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shinji352
14.06.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
Warum so aggressiv ich dank jeden für seine Tipps is bloß schwer so viel übern iPod zu schreiben wenn man dieses whatsappen net gewöhnt ist ich überprüf alle drei kommentare und ich stell dir die gleichen fragen wie ich ihn danach gefragt habe. Vielleicht weißt du ja ne Antwort auf das Problem mit den langsamen öffnen der Programme. Danke im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2014, aktualisiert um 14:29 Uhr
ohne Witz dort steht 120 Mbit/s aber das kommt niemals an
Winblows ist wie immer dumm und zeigt immer nur die nichtssagende Brutto WLAN Bandbreite an ! Mit einem richtigen Betriebssystem wird dir so ein Unsinn auch nicht angezeigt.
Den Blödsinn glauben wir schon, denn Winblows zeigt in der Regel Märchenwerte an. Nimm dir das NetIO_Tool dann weisst du was real übertragen wird !
stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen brauchen.
Oha...da hast du wohl erstmal ein ganz andere generelles Problem mit deinem OS !! Das ist jedenfalls nicht normal, denn es sollte in 5-10 Sekunden klappen !
Besser ist du fixt dieses Problem zuerst, denn das ist die Ursache für alles andere !!
Dann führst du mal die empfohlenen Tests von oben aus (ipconfig, ping und nslookup) und postetst die hier !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.06.2014 um 14:35 Uhr
Zitat von Shinji352:

Was mich allerdings stört ist das die Programme teils 5-20 Minuten zum öffnen

Deswegen sagte ich ja schon oben

Wenn das klappt, soltlest Du Dir die desinfect von der c't besorgen und Deine Kiste auf malware untersuchen.


Wie ist denn die Speicher und Fetsplattenauslastung?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.06.2014, aktualisiert um 14:58 Uhr
Zitat von Shinji352:

Warum so aggressiv ich dank jeden für seine Tipps is bloß schwer so viel übern iPod zu schreiben wenn man dieses
whatsappen net gewöhnt ist ich überprüf alle drei kommentare und ich stell dir die gleichen fragen wie ich ihn
danach gefragt habe. Vielleicht weißt du ja ne Antwort auf das Problem mit den langsamen öffnen der Programme. Danke im
vorraus.

Das war nicht aggressiv, aber man weiß leider nie wer angesprochen ist...

Vielleicht langsamer PC? Typisches Problem von HDD defekt - wir wissen ja nicht was drin steckt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.06.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Hi!

also sei mir bitte ned böse aber so wie ich das herauslese hast Du eher wenig (wirkliche) Ahnung von und noch weniger Erfahrung mit der IT-Materie. Daher würde ich ich Dir ernsthaft empfehlen: Hast Du keinen Kumpel oder Bekannten, der etwas mehr Ahnung und Erfahrung mit der IT hat und Dir bei deinen Problemen helfen kann? Denn so wie ich das sehe, wird das bei deiner oberflächlichen Beschreibung und der Bandbreite an möglichen Ursachen für deine Probleme hier schwierig per Ferndiagnose zu helfen.

Die Probleme (es sind ja anscheinend mehrere), können viele unterschiedliche Ursachen haben aber auch nur eine einzige, wie es die Kollegen oben ja schon erklärt haben.

Wenn ein Rechner langsam ist, kann das ein Defekt an der Hardware (Platte hinüber) sein oder es kann die Platte voll sein, das Betriebssystem ist zugemüllt oder es kann Malware (Viren, Trojaner usw.) sein. Hat dein Rechner Probleme mit dem Internet, kann das ebenfalls eine Menge an Ursachen haben aber es kann eben auch die gleiche Ursache sein, warum der PC langsam ist aber um das herauszufinden brauchen wir einfach mehr Infos von Dir ansonsten müssen wir hier herumraten wie beim Glücksrad und eine sinnvolle Hilfe ist nicht möglich.

Falls Du doch selbst weiterbasteln möchtest:
Du kannst mal eine Live Linux Distribution (Knoppix, Desinfect von der Zeitschrift ct oder wenn es denn sein muss auch Ubuntu oder Mint) auf eine CD/DVD brennen oder (mit Unetbootin) auf einen USB-Stick ziehen. Live Linux Distributionen liegen oft auch regelmässig den Computerzeitschriften bei und sowas sollte man immer zu Diagnosezwecken griffbereit in der Schublade haben. Dann musst Du noch schauen, wie Du bei deinem Gerät das Bootmenue aufrufen kannst (Handbuch -> oftmals sind es die Tasten F10, F11 oder F12, bei Asus Geräten ist es oft die ESC Taste). Während der Anzeige des Herstellerlogos oder wenn der Rechner den Speicherausbau anzeigt, also noch vor dem Start von Windows musst Du eine der Tasten drücken und gedrückt halten. Im Bootmenue die CD/DVD oder den USB-Stick auswählen und dann deinen Rechner starten, startet dein Rechner wieder mit Windows von der Platte, hast Du was falsch gemacht! Es muss dann das Linux von CD/DVD bzw. von Stick starten. Ist das Linux gestartet, steckst Du den Rechner ans Netz oder gibst in den Netmanager mal deine Daten vom WLAN ein und schaust ob Du dann (den Firefox gibt es natürlich auch unter Linux) surfen kannst. Ist das so, dann ist zumindest die LAN/WLAN-Hardware in Ordnung.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...